Allgemeines > Reisen allgemein

wohin zu Silvester

<< < (3/6) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 28. Juli 2015, 08:50:32 ---Hat jemand Ahnung wie die Holländer Silvester feiern?

--- Ende Zitat ---

Nicht anders als in Deutschland. Zwischen Weihnachten und Silvester gibt es in den einschlägigen Läden Feuerwerk ("Vuurwerk") zu kaufen und Sekt etc. kommt sowieso aus dem Ausland, knallt also so, wie es im Herstellungsland angedacht ist.

Birgit:
Ich habe eine Freundin, die in Amsterdam gelebt hat einige Jahre.

Ihre Berichte über Silvester sind auch schon etwas älter, aber sie fand es nicht so "feierig", weil sie meinte, dass man sich dort zum Feiern auch eher in privatem Rahmen trifft und eine Party organisiert.

Kann aber auch sein, dass das ihr Eindruck nur in den ersten Jahren war, also sie ohnehin über die Feiertage gar nicht dort geblieben ist.

MisterB:
Ich kann von Berlin auch nur abraten.
Ich finde es auch ein zu großer molloch.

Gruß
Bernd

Horst:
Ich werfe mal noch Prag in die Runde.

Birgit:
Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich ein Ziel in Südeuropa suchen: Barcelona (ja, da warst du gerade erst), Rom, Granada, Neapel, Lissabon, Mallorca  oder vielleicht ein paar Tage nach Madeira.

Ist doch wurscht, ob und wie da Silvester gefeiert wird. Die Chance auf milde 15 Grad und ein paar Sonnenstrahlen sind doch toll, oder? Und essen gehen und mit einem Sekt anstoßen, im Zweifel auf dem Balkon eines Hotelzimmers reicht doch ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln