Allgemeines > Reisen allgemein

wohin zu Silvester

<< < (2/6) > >>

Paula:

--- Zitat von: serendipity am 27. Juli 2015, 12:34:13 ---Ich glaube, ich würde Hamburg bevorzugen. Das Silvesterfeuerwerk an den Landungsbrücken ist klasse und alle Schiffe tuten um Mitternacht :zwinker:

--- Ende Zitat ---

das klingt gut und in Hamburg war ich quasi noch gar nicht, kommt auf die Liste danke!

Rainer:
Ich selbst fahre ja zu Silvester mit Vorliebe nach Holland, resp. nach Groede in unser Ferienhaus. Ich bin gerne in der kalten Jahreszeit dort, wenn es draußen stürmt und weht, dann mache ich es mir im Wohnzimmer am Gasofen gemütlich. Finde ich herrlich.

Und seitdem Groede sowieso mehr oder minder fest in deutscher Hand ist (und viele Deutsche auch zu Silvester dahin fahren), gibt es in der Silvesternacht auch durchaus ein respektables Feuerwerk. Speziell auf der Molenstraat (wo unser Haus steht) hat irgendein Kölner offensichtlich Beziehungen zu höherwertigen Feuerwerkskörpern, was da manchmal losgelassen wird, ist schon recht beachtlich. Manchmal haben wir dann aber auch ein Sturmproblem und das Feuerwerk gestaltet sich etwas schwierig.

Manche fahren da auch gerne nach Dänemark, da bekommt man auch viele Häuser mit Sauna und geheiztem Schwimmbad und kann da auch einfach nur entspannen. Aber von München aus ist das natürlich ziemlich weit. Da würde ich im Zweifel fliegen.

Susan:
Hi,

da Colin letztes Mal schon zum 2. Mal woanders feiern wollt, hatten wir uns auch mal überlegt, Silvester irgend wohin zu fahren.

Berlin wäre schon cool, war aber alles andere als günstig, als wir geschaut haben. :(

Vor etlichen Jahren waren wir mal im Werratal im Schloss Wolfsbrunnen zu Silvester. Das war auch sehr nett: Gala, Feuerwerk, Neujahrs-Brunch, Spazieren im Wald, Eschwege + Wartburg angucken, Sauna...

Jetzt beim Seminar hat mir eine Kollegin Erfurt empfohlen, da müsste doch Birgit was zu sagen können?

Hamburg wäre uns persönlich zu nahe, da sind wir ja ständig  ;) Ist aber bestimmt auch sehr nett, MiWuLa und vielleicht noch ein Musical, sehr hamburgsch "Die heiße Ecke"  8)

Birgit:

--- Zitat ---Jetzt beim Seminar hat mir eine Kollegin Erfurt empfohlen, da müsste doch Birgit was zu sagen können?

--- Ende Zitat ---

Guten Morgen :)

Hat deine Kollegin Erfurt allgemein empfohlen? Das kann ich durchaus nachvollziehen. Das Stadtbild ist wirklich sehr, sehr schön!

Ilona hatte hier mal einen Erfurt-Thread gestartet. Gerade habe ich aber keine Zeit zum Suchen und Verlinken, muss gleich los.

Für Silvester ist Erfurt wie jede andere Stadt auch, würde ich mal sagen: Man kann in Restaurants feiern, es ist in den Kneipenstraßen ziemlich voll.

Um Mitternacht sind viele Leute auf dem Domplatz bzw. Petersberg. Da sind dann eben viele Leute, und wenn man etwas erhöht auf dem Petersberg steht, dann sieht man auch gut, was die Leute so in den Himmel schießen an Feuerwerk. Es ist aber leider nicht so wie in vielen anderen Städten, dass die Kneipen draußen Stände aufbauen, zumindest nur sehr wenig. Auf den Domplatz geht man eben mit seiner Sektflasche, und dann leert der Platz sich auch schnell wieder.

Ich bin da aber sicher keine wirklich gute Werbung für Soilvester in Erfurt. Wir wissen damit nicht soooo viel anzufangen, gehen meistens nur essen, wenn wir hier sind, haben leider keine Feierclique oder so...

Wir hatten übrigens auch überlegt zu SIlvester nach Hamburg zu fahren ;)

Paula:
Josef hat jetzt Amsterdam vorgeschlagen. Das hatten wir bei unserer Holland/Belgien Reise letztes Jahr nicht mehr geschafft. Hat jemand Ahnung wie die Holländer Silvester feiern?
Ich erinnere mich an eine etwas fade Silvesternacht in Südtirol wo Raketen verboten sind und die Sektkorken knallen einfach nicht so lange und so laut  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln