Europa > Deutschland
Anti walks... Bad Oeynhausen
Andrea:
Das ist mein Wohnort, meine Heimat ist und bleibt wohl auch Hannover. Da ist meine Familie und leben meine besten Freunde. Ich mag Bad Oeynhausen durchaus, vor allem weil es so viele Möglichkeiten gibt, ins Grüne zu kommen. Aber irgendwie fehlt hier die Infrastruktur, die eben nur größere Städte bieten: (Kneipen)kultur, vernünftigen ÖPNV und gute Einkaufsmöglichkeiten. Ohne Auto ist man hier eigentlich verloren. Und: Ich habe in Hannover alles mit dem Fahrrad erledigen können. Die ersten 2 Jahre habe ich das auch hier gemacht/versucht, aber seit 15 Jahren verstaubt das Rad im Keller. Es ist zu hügelig hier, ich musste einfach zu oft schieben. Insbesondere mit dem Einkauf auf dem Gepäckträger. Den Fahrradanhänger habe ich damals sofort verkauft.
Das Radfahren fehlt mir sehr, aber da ich auf dem Berg wohne, ist der Rückweg eben immer sehr beschwerlich, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht glaubt. Aber strample da erst einmal hoch! Außerdem sind die Autofahrer hier nicht sensibilisiert auf Fahrräder. Es ist sehr gefährlich und selbst mit dem Motorroller muss ich eher defensiv fahren, weil Zweiräder einfach nicht ernst genommen werden :( Naja, und meine "Fahrradmuskeln" haben sich natürlich längst abgebaut ;)
Christina:
Mir gefällt Bad Oeynhausen (musste ich nochmal nachschauen, wie man das schreibt :)) auch gut, besonders auch die alten Villen auf den ersten Bildern. Wirklich eine schöne Idee, vielleicht mache ich auch mal ein paar Bilder von Alzey, der nächstgelegenen Kleinstadt hier, ist wahrscheinlich noch unbekannter als Bad Oeynhausen :)
Andrea:
Sag das nicht, zumindest den Namen "Alzey" habe ich schon mal gehört. Hab halt nur überhaupt keine Ahnung wo das liegt, wie groß das ist und warum man da mal vorbeischauen könnte. Also würde ich mich freuen, mehr über Alzey zu erfahren :) :) :)
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 14. November 2016, 20:44:52 ---Sag das nicht, zumindest den Namen "Alzey" habe ich schon mal gehört. Hab halt nur überhaupt keine Ahnung wo das liegt, wie groß das ist und warum man da mal vorbeischauen könnte.
--- Ende Zitat ---
Alzey ist ein "berühmt/berüchtigtes" Autobahnkreuz, was u.a. (und insbesondere) die A61 involviert. Wer (wie wir beispielsweise früher) im Westen nach Süden düsen möchte (oder auch zurück vom Süden nach Hause), der mußte zwangsläufig das AK Alzey passieren. Das liegt irgendwo in Rheinland-Pfalz auf dem Weg Richtung Hockenheim (westlich an Mannheim vorbei). Ist aber seit eh und je der Autofahrerschrecken, auch für mich bedeutet "Autobahnkreuz Alzey" ein Nadelöhr auf dem Weg in den Urlaub oder zurück aus dem Urlaub. Das waren damals unsere schönen Zeiten, als wir regelmäßig nach Korsika gefahren sind um dort zu campen, viele Jahre für mich der schönste Urlaub überhaupt. Alzey gehörte ungewollt zu den Eindrücken dazu, aber gesehen habe ich den Ort auch nie.
Christina:
Dann muss ich tatsächlich mal ein paar Bilder einstellen, damit die negativen Verbindungen dazu mit ein paar schönen ergänzt werden :). Ist nämlich ein recht nettes Städtchen. Wird aber noch dauern, die Fotos müssen erst noch gemacht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln