Europa > Deutschland
Zugspitzgebiet: Wanderung Kreuzeck - Höllentalklamm und Eibsee
Susan:
Hallo Ihr Lieben,
Vor dem großen Sommerurlaub in Korsika stand noch ein WoMo-Treffen mit unseren hessischen Freunden an. Und da wir eh auf dem Weg in den Süden waren, ging es eben über den Odenwald nach Grainau ins Zugspitzgebiet.
Den Bericht zu unseren Wanderungen stelle ich mal hier ein, denn es ist ja kein großer Reisebericht.
In Anbetracht der Schulferien habe ich auf dem Campingplatz Erlebnis Zugspitze Plätze reserviert. Dort gibt es zum einen den preiswerteren Wohnmobilhafen (13 Euro pN, WoMo inkl. 2 Personen, aber nicht reservierbar), zum anderen die so genannten Komfortstellplätze (26 Euro). Hinzu kommen noch Strom, Kurtaxe und Umweltgebühren; dafür gibt es die Grainau Card mit kostenloser Bus- und Bahnbenutzung bis Garmisch, sowie einigen anderen Vergünstigungen. Gleich auf der anderen Straßenseite finden wir Edeka und Aldi für die Versorgung.
Platzansicht von Bergstation Kreueckbahn
Wir erwischten ein nettes Eckchen am erhöhten Ufer der Loisach mit toller Aussicht auf die Berge.
Gemütlich vom Stuhl aus können wir schon ein Etappenziel unserer Wandertour aus machen – haben aber aus der Sicht nicht die geringste Idee wie man dort wohl hinkommen könnte. :gruebel:
zur Hütte im roten Rechteck vom Bergrücken am linken oberen Bildrand aus ???
Selbst nach der Wanderung wundern wir uns immer noch über die Route… ::)
Loisach am Abend
Der kernige Junior ist in der Loisach auch mal Baden gegangen. Mir reichte es schon nur die Füße ins Wasser zu stellen, um ins Bibbern zu kommen…
Kerlie hat sich neben Zeitraffern auch in der Sternenfotografie geübt:
Der Sternenhimmel liess uns die lange, heiße Anreise vergessen. Ein netter Schlummertrunk noch und dann Kräfte sammeln für die Wanderung morgen.
Andrea:
Susan, großartige Idee die "Zwischentour" hier vorzustellen. Vorallem, weil ich mich doch sowieso für die Gegend interessiere! Ich übe ja schon fleißig das Wandern, aber das, was da morgen bei euch kommen soll, schreckt mich doch sehr... Gibt´s da notfalls ein Shuttle oder eine Seilbahn oder eine Zahnradbahn oder ein Taxi? ;D
Paula:
der Bergblick von eurem Standplatz ist echt spitze! Weißt du noch wie die Hütte hieß zu der ihr gewandert seid?
Ilona:
Ach ja, das Bergwandern :adieu:. Virtuell sieht das alles immer so Pillepalle aus, aber fragt nicht, wie mir derzeit alle Knochen wehtun :floet:.
Ich werde jetzt natürlich euren Strapazen beiwohnen :zwinker:.
Andrea:
Also für mich sieht das gar nicht pillepalle aus... Ich hab´ jetzt schon einen Heidenrespekt vor den dreien!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln