Allgemeines > Technik
Eigene Webseite
Andrea:
Danke euch beiden. Ich glaube, das Erstellen der Seite selbst ist gar nicht soo schwer und die Hilfeseiten sind ja auch nicht schlecht. Aber schön jemanden zu haben, der (die) Erfahrung damit hat. :) :) :)
Horst:
--- Zitat von: Andrea am 07. November 2015, 10:48:54 ---Mit der Fotobearbeitung meine ich zunächst nicht das Aufhübschen der Bilder, sondern erst einmal nur das Verkleinern (kann Irfan View) und dann möchte ich manchmal halt auch mehrere Bilder in einem zusammenfassen können o.ä. Ob Irfan View das auch kann, weiß ich gar nicht mal.
--- Ende Zitat ---
Doch Irfan View kann das - also die Stapelverarbeitung von Bildern.
Das nennt man "Batch"
Kleiner Tip - wenn Du mal Bilder so verarbeiten (verkleinern willst - kopiere sie vorher einfach mal - also einfach den ganzen Ordner).
Wenn man so was das erste mal macht passiert es vielleicht das man mit den Verkleinerungen die Originale überschreibt wenn man das Zielverzeichnis nicht ändert. Dann sind die großen Fotos im Orbit ...
Wenn Du eine Seite machen willst - brauchst Du am Anfang vor allem mal eine Struktur.
Home-Links-Kontakt-Reiseberichte-Reseziele usw... wo Du Deine Inhalte dann reinlegst.Manche Punkte vielleicht noch mal unterteilt.
Die Dateien (Grafiken, Bilder und Texte) die Du dafür brauchst würde ich auf Deiner eigenen Festplatte auch so organisieren - dann fällt es Dir auch zukünftig leichter den Überblick zu behalten wo Du eine Datei hingespeichert hast.
serendipity:
--- Zitat von: Andrea am 07. November 2015, 10:48:54 ---
Mit der Fotobearbeitung meine ich zunächst nicht das Aufhübschen der Bilder, sondern erst einmal nur das Verkleinern (kann Irfan View) und dann möchte ich manchmal halt auch mehrere Bilder in einem zusammenfassen können o.ä. Ob Irfan View das auch kann, weiß ich gar nicht mal. Aber das kommt dann, wenn die Seite prinzipiell fertig ist und die Inhalte drin stehen, die ich dann mit den Bildern ergänzen will.
--- Ende Zitat ---
Fotocollagen kannst du wunderbar mit Fotor oder Picasa kostenfrei online erstellen. Bei jimdo kannst du alternativ eine Galerie einbinden, dann sind dort auch mehrere Bilder "als eins" zu sehen, die man dann durch Anklicken vergrößern kann.
Andrea:
Ich dachte immer, Picasa kostet was... Aber danke für den Hinweis mit der Galerie. Mit dem Fotokram habe ich mich noch gar nicht beschäftigt...
Michael:
--- Zitat von: eausmuc am 06. November 2015, 19:34:23 ---Links / Da gibt es ein Urteil vom Landgericht Hamburg, dass man durch die Anbringung eines Links ggf. die Inhalte der verlinkten Seite mit zu verantworten hat.
LG Hamburg, Urteil vom 12.05.98 (Az.: 312 O 85/98)
Ich distanziere mich auf meiner Linkseite mit Hinweis auf das Urteil von den Inhalten der verlinkten Seiten.
--- Ende Zitat ---
Och nö, bitte nicht schon wieder die Mär von dem Link-Urteil aus Hamburg. ::)
Näheres dazu z.B. hier.
Was das Impressum angeht: Hier kannst Du eine gute Zusammenfassung dazu lesen. Klick Dich dann ggf. hier durch um dir einfach und unkompliziert ein Impressum zu erstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln