Allgemeines > Technik
Eigene Webseite
eausmuc:
Interessanter Artikel, Danke!
Ich werde mich da nochmal neu Schlau machen.
Rainer:
--- Zitat von: Michael am 07. November 2015, 14:01:38 ---Och nö, bitte nicht schon wieder die Mär von dem Link-Urteil aus Hamburg. ::)
--- Ende Zitat ---
Ja!!
1000 Punkte von mir!
serendipity:
Wenn du nur deine Fotos einbringst und deinen eigenen Text schreibst, kannst du so oder so nicht viel falsch machen! Schwierig wird es nur, wenn du Grafiken verwendest, die nicht von dir sind - dann musst gegebenfalls eben die Quelle angeben, dabei muss man jedoch darauf achten, dass es sich um "open" cliparts handelt - wobei ich bei den meisten Websites gar keine "cliparts" mehr sehe - das war vor 10 Jahren noch "in" ;)
Inwieweit natürlich die Wege, die du gehst und damit veröffentlichst, rechtlich geschützt sind, musst du selbst herausfinden - dabei kann dir wohl niemand helfen - jedoch denke ich, wenn du deine eigene Meinung zu einem Wanderweg schreibst, kann dir niemand etwas, aber das glaube ich nur, die Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen ;)
Andrea:
Update:
Ich glaube, mit Jimdo werde ich nicht glücklich. Jedenfalls nicht so ganz. Nach vielem Herumprobieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich doch einen Blog brauche. Der ist mit Jimdo natürlich auch realisierbar, aber ich finde einfach nicht das passende Layout. Das allerdings habe ich bei Wordpress gefunden.
Dann gehe ich einfach zu Wordpress? Ja klar, aaaaber: Ich habe "mein" Layout auf der englisch-sprachigen Seite gefunden und wenn ich "deutsch" anklicke, ist es nicht verfügbar. Mein Englisch ist leider nur mittelprächtig, sonst wäre es kein Problem.
Daher: Kann ich mir die Domain sichern und dann kein "deutsches" Layout wählen, sondern das von der englisch-sprachigen Seite? Auf der deutschen Seite gibt es das Wunschlayout leider nicht. Oder ist das alles schnurzpiepegal und ich hätte einen deutschen Support wenn ich in der englischen Version weiter mache?
Einfach ausprobieren geht nicht, weil mein Wunsch-Domain-Name dann ja quasi durch den ersten Versuch blockiert wäre.
Edit: Hat sich erledigt...
Susan:
Wie ich eben kurz gesehen habe, steht der erste Versuch :beifall:
Habe mich zwar im Studium ausführlich mit Webdesign und -programmierung beschäftigt, aber irgendwie fehlt mir immer die Zeit was privates auf die Beine zu stellen. Hut ab für jeden, der das schafft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln