Europa > Island, Grönland & Faröer

Island 2014

<< < (5/7) > >>

Isa:
Da steht echt immer das 4x4 dran, auch bei der Nordzufahrt nach Landmanna. Aber da kann ich ja dann bald mal vor Ort nachfragen, was nun mit dem F ist und wie die Vermieter das so handhaben. Und geb dann hier wieder Bescheid.  ^-^

Horst:
Mich würde eher mal interessieren wie lange im Jahr man da hinkann.
Wäre z.B. interessant zu wissen ob man da Anfang September auch noch hin kann.
Das kann man ja aus keiner der Links herauslesen - wie lange die Pisten offen sind.

Isa:
Der Ranger meinte, dass der erste Schnee Mitte September kommen kann. Die Mountain Mall in Landmannalaugar hat sogar bis 15.9 geöffnet, habe ich gestern auf einem Bild von mir gesehen. :)

Reinhold:
Also ganz sicher: Kerlingarfjöll und Landmannalaugar dürfen nur mit Allradfahrzeugen angefahren werden. Wäre auch schade um den PKW. Manche Vermieter haben schon GPS-Ortung und da kann es bei der Fahrzeugrückgabe zu Überraschungen führen. C:-)

Es gibt viele "Pisten" die kein "F" vor der Nummer haben und daher auch mit normalen PKW's befahren werden dürfen.
Die F-Straßen definitiv nicht!  C:-) C:-) C:-)

(F35 nach Kerlinagarfjöll; F26 und F225 ud F208 nach Landmannalaugar; F206 nach Lakagigar .... u.v.a.)

L.G.  Reinhold

Horst:
Bei Landmannalaugar müsste man es mit dem Vermieter klären, die hat von Norden (Anfahrt vom Hochlandzentrum) ja kein F mehr:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln