Europa > Island, Grönland & Faröer

Island 2014

<< < (6/7) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Reinhold am 27. Dezember 2013, 23:33:40 ---Manche Vermieter haben schon GPS-Ortung und da kann es bei der Fahrzeugrückgabe zu Überraschungen führen. C:-)

--- Ende Zitat ---

Ja, das wird zumindest für den Vermieter zu einer Überraschung führen, denn das Überwachen des Mieters per GPS ist ein schwerer Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht und hat Europcar bereits im Jahr 2012 zu ein paar empfindlichen Geldbußen verholfen. Europcar läßt das jetzt aber wieder sein, um solchen "Überraschungen" dann doch besser vorzubeugen.

Horst:
In Island habe ich von der GPS Überwachung noch nichts gehört (moderne Autos mit solchen Features sind dort sowieso eher die Ausnahme), allerdings davon, daß im Hochland Leute rumfahren und Fotos von den dort nicht zulässigen Autos für die Vermieter machen.
Dagegen kann man auch schlecht klagen.

Isa:

--- Zitat von: Horst am 27. Dezember 2013, 23:47:50 ---Bei Landmannalaugar müsste man es mit dem Vermieter klären, die hat von Norden (Anfahrt vom Hochlandzentrum) ja kein F mehr
--- Ende Zitat ---

Also bis hierher dürfen Pkw schon mal sicher nicht mehr! Bilderrätsel: wo genau dieses Schild (Aufnahme vom Sept 2013) steht, das errätst Du sicher leicht oder?  :)
Und ich bin mir auch eigentlich fast sicher, dass da noch vor dem längeren Hügel gleich zu Beginn der Piste bereits ein F am Schild steht. Muss mal schauen, ob ich davon auch ein Foto habe.

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Utah am 20. Juni 2013, 13:00:14 ---Das kannst du wissen! Meine Frau wollte auch nicht unbedingt nach Schottland, jetzt will sie schnellstmöglich wieder hin! Ich gehe von einer ähnlichen Reaktion bei Island aus.  :thumb:

--- Ende Zitat ---

Kenn ich auch!  :floet:

Einmal vor 30 Jahren mit den USA und später nochmal mit England.

Gruss

Rolf

Isa:
Hier gleich noch ein zweites Bilderrätsel für Dich, Horst.  :)
Vom 15.9.2013 und das war noch vor dem "Hügel" gleich zu Beginn. Da gibt es schon den ersten F-Hinweis, aber ab wo dann genau das "echte F" beginnt, das wissen ev. nicht mal die Isländer...  :))

Übrigens: Von der Pkw-Überwachung und von drakonischen Strafen habe ich schon bzgl. Hertz einiges gelesen. Ist nur die Frage, was davon bloß "Internet-Geschichten" sind und was tatsächlich wahr ist...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln