Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Hilfe, ein Luxusproblem - Indische Hochzeit im Februar?
Andrea:
so jetzt komm ich:
Mach es nicht. Du kannst dich dann gar nicht so sehr auf Mexico freuen, wie du es sonst tun würdest, Konsti wäre dann noch länger allein und muss womöglich noch länger deine Kunden für dich übernehmen. Außerdem würdest du auf der Hochzeit bestenfalls als Ikone herhalten müssen, so nach dem Motto: "Seht, wie groß mein Einfluss und Ansehen ist, die kommen sogar aus Europa zu meiner Hochzeit!" Vermutlich wird das die reinste Enttäuschung und du kannst dann noch nicht mal heimlich verschwinden, weil du dort auffällst wie ein bunter Hund. Herausgeschmissenes Geld und verplemperte wertvolle Urlaubstage.
...aber irgendwie würde ich mir das nicht entgehen lassen wollen....
Ist Martin auch eingeladen? Und wenn ja, wie verhält er sich?
Birgit:
Natürlich ist er eingeladen! Mein letzter Infostand ist sogar, dass die Hochzeit so terminiert wurde, dass er mit Familie auf jeden Fall dabei sein kann.
Sooo exklusiv ist es übrigens nicht. Von den Ex-Kunden sind wohl insgesamt etwa 15 geladen. Der Ashok war ja mal mit seiner Frau in Deutschland und ist dort von einem wohlgesonnenen Ex-Kunden zum nächsten weiter geleitet worden, das wird wohl der eingeladene Stamm sein.
Birgit:
Eine mögliche Tour für etwa eine Woche (Haridwar, Rishikesh, Amritsar und von dort mit dem Flieger zur Hochzeit nach Delhi) habe ich übrigens.
Aber irgendwie stresst es mich auch schon wieder den Gedanken zu haben: Na, wenn du dann fliegen solltest, dann musst du auch noch ein paar andere Wunschziele mitnehmen, statt einfach zu sagen, ich fliege zur Hochzeit, sehe mir noch 2 Tage Delhi weiter an und fliege dann brav zurück.
Andrea:
Ich beneide dich nicht um dein Luxusproblem. Aber es stimmt schon: Die weite Reise auf sich nehmen und dann "nur" Hochzeit, ist schon irre. Aber wie wir bei Gipsy gesehen haben, erlebt man auch in einer Woche schon sehr viel.
Wie ist denn so eine Hochzeit organisiert? Bezahlen die Gäste ihre Unterkunft selbst und können sie sie frei aussuchen? Oder gibt es da auch Vorgaben? Was sind denn angemessene Geschenke? Was zieht man an? (Hast du auch ein Dirndl?) Wie viele Tage feiert man? Sind bestimmte Riten einzuhalten (auch als europäischer Gast)? Fragen über Fragen...
Gipsy:
Es ist irre, für eine Woche wegen einer Hochzeit nach Shanghai zu fliegen. Es ist irre, über Silvester eine Woche nach Las Vegas und Umgebung zu fliegen; mit einer noch größeren Zeitverschiebung. Und es ist irre, für einige Tage wegen einer Hochzeit nach Indien zu fliegen; aber immerhin ist die Zeitverschiebung kleiner.
Was steht auf der Negativliste?
Dein Partner. Wenn Du auch noch nach Mexiko gehst und er da nicht mit geht, ist er noch länger allein.
Wenn Du Mexiko wegen der Hochzeit in Indien sausen lässt, kommen wahrscheinlich Stornogebühren auf Dich zu.
Wenn Du beides machst, hast Du eine größere finanzielle Belastung.
Du brauchst ein Hochzeitsgeschenk.
Vielleicht brauchst Du auch ein Kleid (kein Dirndl, wenn Du Dich darin verkleidet vorkommst).
Und was steht auf der Positivliste?
Egal, ob Du der einzige Gast aus Europa bist oder Dein Fahrer alle seine Kunden mit Familien eingeladen hat (alle werden da wohl nicht kommen können), die Hochzeit wird immer etwas Besonderes sein.
Und hiermit schließe ich mich Rainer aus eigener Erfahrung an: Du weißt nie, was die Zukunft bringen wird und ob Du solch eine Gelegenheit je wieder bekommen wirst.
Welche Liste hat das größere Gewicht? Das musst Du selbst wissen.
Wenn Du Deinen Chef wegen des Urlaubs fragst und er erst nicht will, so dass Du um den Urlaub kämpfen müsstest, weißt Du es spätestens.
Ich sag ja selbst, dass es total irre ist, für eine Woche zu einer Hochzeit nach Shanghai zu fliegen (und den Viren ist es danach wahrscheinlich viel leichter gefallen, mich umzuhauen als ohne diese Reise) - aber es hat sich total gelohnt - und ich würde es wieder genau so machen, auch wenn ich absolut sicher wüsste, dass ich hinterher wieder alles tun müsste, damit aus einer Erkältung keine lebensgefährliche Lungenentzündung wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln