Amerika > USA Reiseziele
Yellowstone NP im August?
Rainer:
--- Zitat von: Flicka am 30. Oktober 2015, 20:54:20 ---Wegen Jetlag stehe ich früh auf, Frühstück muss sowieso nicht sein (und nein, ich trinke keinen Kaffee!), dafür kann ich ja Sandwichs mitnehmen und nachmittags, wenn sich alle an den Aussichtspunkten kloppen, entspannt irgendwo zum "Dunch"einkehren und abends wieder Geysire und heiße Quellen im Abendlicht genießen.
--- Ende Zitat ---
Absolut perfekt!
--- Zitat von: Flicka am 30. Oktober 2015, 20:54:20 ---Ja, so langsam bin ich mir nach etwas Zögern und Zaudern eigentlich sicher, dass ich nächsten August im Yellowstone sein werde. :)
--- Ende Zitat ---
Aber selbstverständlich. Das habe ich im usa-reise Forum gelesen und das kann ich GAR NICHT nachvollziehen - für mich ist es (wie sicherlich für alle hier im Eumerika) ganz klar und ganz einfach: in jedem Fall lieber Yellowstone im August als Yellowstone gar nicht. Das ist überhaupt keine Frage für mich und wenn Du dann noch zu den Frühaufstehern gehörst, dann entfällt auch noch die Diskussionsgrundlage an sich. Ich würde selbst als gewohnter "Depp" hinfahren und mich in den Stau stellen, bevor ich in Uedding bleibe....
Birgit:
--- Zitat ---Wegen Jetlag stehe ich früh auf,
--- Ende Zitat ---
Hm, in den dann seit meinem Besuch dort verstrichenen fast 5 Jahren kann sich einiges geändert haben, aber wenn sich nichts geändert hat, wird es dir gut gelingen den Jetlag zu retten:
2011 gab es in den Cabins am Old Faithful weder Internet noch Fernseher. Irgendwann ist es dunkel, und wenn du dann nicht noch beim Essen oder danach mit anderen ins Gespräch kommst und bei einem Bier versackst, hast du da nicht mehr allzu viel zu tun als den nächsten Tag vorzubereiten und wirst sicherlich schon mangels Alternativen früh ins Bett gehen, wenn du nicht zu ausführlichen Selbstgesprächen neigst ;)
Hmmm, in den USA gelingt es mir komischerweise auch oft sehr früh unterwegs zu sein, und ich muss sagen, dass ich die frühen Morgenstunden dort in einem Nationalpark oder irgendwo am Meer immer sehr genieße...
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 30. Oktober 2015, 23:50:20 ---2011 gab es in den Cabins am Old Faithful weder Internet noch Fernseher
--- Ende Zitat ---
Das beispielsweise hat sich geändert, Internet wird mittlerweile angeboten. Fernseher ist weiter tabu...
http://www.yellowstonenationalparklodges.com/lodging/services-and-amenities/
Paula:
Flicka ich beneide dich um diese Tour! Wenn du wirklich über eine Woche im Yellowstomne bleibst hast du so richtig Zeit den Park zu genießen, ich wäre gern mal ein paar Stunden hinter meiner Cabin am Old Faithful gesessen, das kannst du wunderbar Miitags machen, ich beneide dich darum!
Ich weiß noch wie wir am Midway Basin waren, da brach gerade stundenlang ein Geysir aus, da saßen ein paar ältere Leute auf Campingstühlen und haben sich das wahrscheinlich den ganzen Tag angeschaut, so stelle ich mir das bei meinem nächsten Besuch auch vor. Wenn du dir jeden Morgen und jeden Spätnachmittags ein Basin bzw. den zugehörigen Parkplatz aussuchst wirst du bestimmt keine Probleme haben.
Wenn wir frühmorgens unterwegs waren war es richtig einsam, tagsüber war es echt schwierig einen Parkplatz zu finden, da haben wir auch mal " verboten" geparkt, zum Glück würden wir nicht abgeschleppt...
Geführte Wanderungen sind bestimmt eine gute Idee, allein würde ich das wegen der Bärengefahr nicht wagen, denn selbst tagsüber wo es am Old Faithful brechend voll war, waren wir auf Wanderwegen sobald sie nur ein paar Meter von den Plankenwegen um die Pools weg waren völlig alleine. Auf manchen Wegen ist uns überhaupt niemand begegnet! Das wird im August auch nicht anders sein.
Flicka:
Offenbar gibt es eine strikte No-TV-Policy. ;)
Falls dann auch das Internet nur rudimentär funktioniert, werde ich vielleicht wirklich mal zum ungestörten Lesen kommen. :)
Ich bin auch gerne früh unterwegs, wenn ich das Gefühl habe, dass ich die Landschaft für mich alleine habe, aber normalerweise muss man sich dafür ja doch mit Zähnezusammenbeißen aus dem Bett quälen. Aber mit Jetlag müsste das gut klappen.
Paula, kann man an den Cabins am Old Faithful überall schön draußen sitzen? Das wäre natürlich toll, um tagsüber mal Pause zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln