Amerika > USA Routenberatung

Vom Yellowstone auf "südlicher" Route nach Denver

<< < (5/8) > >>

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 07. November 2015, 11:24:06 ---

Kann es sein, dass du derzeit auch ein bisschen auf der Suche bist nach mehr Zeit in einer Region bist und deshalb für den deutschen Durchschnitts-USA-Reisenden ungewöhnlich lange im Yellowstone bleiben willst?

--- Ende Zitat ---

Ja, so könnte man es ausdrücken. Ich merke so langsam, wie sich meine Prioritäten im Urlaub verschieben. Ich habe durchaus kein Problem damit, für ein paar Tage auch mal Meilen runter zu reißen, jeden Tag die Unterkunft zu wechseln und die Tage durchzuplanen. Aber ich brauche einfach auch Zeit zum Runterkommen. Und im Yellowstone kann man ja auch viel unternehmen und trotzdem in der Gegend bleiben.

--- Zitat von: Birgit am 07. November 2015, 11:24:06 ---

Also lass dich nicht beirren, aber dennoch wäre es schade um den Grand Teton, den du auch in 2 oder 5 oder 10 Jahren ja sicher nicht nur um des Grand Teton willens nochmal extra besuchen wirst. Insofern würde ich eher das eine oder andere Ziel um Denver herum auslassen, denn das kann man immer nochmal in einer späteren Reise ganz leicht einbauen. Das könntest du ja auch prima irgendwann mal mit einem intensiveren Erleben von Colorado und New Mexico verbinden.

--- Ende Zitat ---

Guter Einwand, darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Hm....

Flicka:

--- Zitat von: DocHoliday am 07. November 2015, 11:50:23 ---Ich wüsste noch eine Alternative: Von Denver aus in 2 Tagen hin zum Yellowstone (vielleicht noch max. mit ein oder 2 Tagen in den Bighorn Mountains und Umgebung) , 2 Wochen Yellowstone und Grand Teton und dann wieder in 2-3  Tagen zurück. Maximale Zeit für Yellowstone und Co. und ein paar nette Highlights unterwegs damit es nicht so langweilig wird.

--- Ende Zitat ---

Was die Hinfahrt zum Yellowstone angeht, ist es auch ähnlich geplant. Allerdings - und deshalb ist die Routenplanung auch jetzt schon so akut - mit Besuch der Frontier Days in Cheyenne. Dort sind schon einige Unterkünfte ausgebucht und ich jongliere im Moment mit den Hotelpunkten, die ich noch habe, um halbwegs bezahlbar unterzukommen und nicht im Kakerlaken-Motel übernachten zu müssen.

Ich plane da derzeit so:
1. Ankunft Denver, ÜN Flughafenhotel
2. Morgens Fahrt nach Cheyenne
3. Cheyenne
4. Fahrt nach Custer o.ä.
5. Fahrt nach Buffalo o.ä.
6. Fahrt nach Cody
7. Fahrt in den Yellowstone NP

Flicka:

--- Zitat von: Horst am 07. November 2015, 11:48:56 ---
Wenn Du sowieso Lust auf die Roten Steine hast würde ich die Route vom Teton über Salt Lake nach Süden planen.
Du könntest dann sowas wie Yants Flat, Crack Canyon, Cottonwood Road, Hoodoos im Page Gebiet usw.. machen oder einfach nur die Moab Ecke die schon für mehrere Wochen wirklich spektakuläres Programm liefert (was ich in Anbetracht des "Nordprogramms sowieso vorschlagen würde - das "drängt" sich fast auf).

In Moab kann man per SUV nahezu unendlich viel machen was Du sicher noch nicht kennst.

--- Ende Zitat ---

Ja, das steckt mir ja auch echt in der Nase.

Aber seit Birgits Vorschlag bin ich echt am Überlegen, ob das nicht genug Stoff für einen eigene Reise bietet - tut es sicher!  ;)

Flicka:
So, ich habe nochmal in Ruhe überlegt und mich ein wenig mit Grand Teton NP und den Unterkünften und Preisen dort vertraut gemacht. Vom Hocker reißt mich das alles nicht wirklich. Um dort zwei Tage oder länger zu bleiben fehlt mir irgendwie das Besondere. Den Jenny Lake habe ich bei unserer Durchfahrt 2007 unter dicken Wolken erlebt.

Andererseits fände ich es schön, nach 10 Nächten im Yellowstone abends mal wieder in einer belebten Stadt zu sein, deshalb habe ich mir gerade mal eine der wenigen noch verfügbaren Unterkünfte unter 150 Euro in Jackson geschnappt. Der ursprüngliche Plan sah vor, durch den Grand Teton NP einfach nur durchzufahren und an dem Tag bis Rock Springs oder sogar bis Vernal zu kommen, statt dessen gibt es jetzt also eine zusätzliche Übernachtung in Jackson und auf der Fahrt dorthin immerhin einen ganzen Tag im Grand Teton NP. Falls ich zwischendurch im Yellowstone NP Lust auf einen Tagesausflug in den Grand Teton NP habe, bin ich ja auch relativ schnell dort.

Außerdem habe ich beschlossen, Denver am Ende der Reise nicht nur eine, sondern zwei Übernachtungen zu spendieren. Damit bliebe nur noch eine Übernachtung ungeplant und der Plan steht mehr oder weniger:

1. Ankunft Denver, ÜN Flughafenhotel
2. Morgens Fahrt nach Cheyenne
3. Cheyenne
4. Fahrt nach Custer o.ä.
5. Fahrt nach Buffalo o.ä.
6. Fahrt nach Cody
7. Fahrt in den Yellowstone NP
8.-16. 9 weitere Übernachtungen im Yellowstone NP
17. Fahrt durch den Grand Teton NP bis Jackson
18. Fahrt nach Vernal
19. Vernal
20. Fahrt nach ? (Grand Junction? Fahrt Richtung Denver?)
21. Fahrt nach Denver
22. Denver
23. Heimflug

Zwischendurch hatte ich noch überlegt, ein paar Tage auf einer Dude Ranch zu verbringen, aber bei den Preisen kann man nur mit den Ohren schlackern. So viel ist mir "Reiterferien für Erwachsene" dann doch nicht wert. Da reite ich lieber im Yellowstone NP oder fahre dafür zwischendurch in den Grand Teton NP.

Ich danke euch alle fürs Mitüberlegen. Auch wenn letztlich leider wenig von euren Vorschlägen in die Routenplanung geflossen ist, habt ihr mir sehr geholfen!

Horst:
Was machst Du denn einen Tag in Cheyenne?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln