Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Uneingeschränkt Reisen noch möglich?
serendipity:
Auch für mich gibt es im Wesentlichen keine Einschränkungen bei Reisen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich Länder wie Ägypten schon meide. Als ich vor einigen Jahren eine Woche in Hurghada zum Schnorcheln war, standen vor dem Hotel schwerbewaffnete Sicherheitsbeamte und ich musste immer durch eine Schleuse ins Hotel - so etwas brauche ich nicht im Urlaub, das stört einfach mein allgemeines Wohlbefinden. Deshalb fällt Schnorcheln im Roten Meer einfach aus - so schade dies ist.
Birgit:
--- Zitat ---Deshalb fällt Schnorcheln im Roten Meer einfach aus - so schade dies ist.
--- Ende Zitat ---
Fast hätte ich nun drunter geschrieben, dass du das ja schließlich auch in Eilat kannst :o
Aber Aqaba sollte im Moment immerhin so ziemlich gefahrlos möglich sein...
serendipity:
Teile meiner Familie schnorcheln regelmäßig um Marsa Alam, sie würden es wohl nicht tun, wenn sie sich nicht sichern fühlen würden - aber da bist du z.B. eine Woche NUR im Hotel - das möchte ich auch nicht. Ich würde gerne im Roten Meer schnorcheln, aber auch raus gehen können, ich will neben Schnorcheln auch das Land erleben - wenn dies problematisch ist, bzw. nur gegen Schleusen oder halt gar nicht, weil es ums Hotel nichts gibt, dann lasse ich es halt! Wie du selbst sagst, die Welt ist so groß!
Birgit:
--- Zitat ---Generell nach Frankreich London etc in Urlaub fahren werde ich weiterhin, denn vor einzelnen Terrorattacken ist man nirgends auf der Welt geschützt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gestern Abend an euch gedacht... Gut, dass man dort auf Zack war und nichts passiert ist!
Paula:
--- Zitat von: Birgit am 01. Januar 2016, 17:16:54 ---
--- Zitat ---Generell nach Frankreich London etc in Urlaub fahren werde ich weiterhin, denn vor einzelnen Terrorattacken ist man nirgends auf der Welt geschützt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gestern Abend an euch gedacht... Gut, dass man dort auf Zack war und nichts passiert ist!
--- Ende Zitat ---
Wir haben erst um 23 Uhr im Autoradio von der Warnung gehört, da waren wir unterwegs ins Umland und haben uns nicht angesprochen gefühlt. Zum Glück mußten wir nicht zum Hauptbahnhof...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln