Allgemeines > Flüge & Airlines
Eurowings fliegt ab Mai 2016 von Köln in die USA
Birgit:
--- Zitat ---Was ich auch noch in der Planungs-Pipeline habe: ich träume immer noch von einer AIDA Transatlantik-Rückführung, die finden immer ab März im Frühjahr statt
--- Ende Zitat ---
Den Gedanken fände ich auch absolut reizvoll! Ich betrachte Schiffe zwar skeptisch, aber mal ein paar Tage dazu verdammt zu sein keine Pläne haben zu müssen und dann ohne Jetlag wieder in Deutschland anzukommen - phänomenal, und ganz sicher wirklich erholsam!
--- Zitat ---Und es wird den Druck auf Condor erhöhen, ich würde ja auch ab Frankfurt fliegen
--- Ende Zitat ---
Das ist für mich auch etwas sehr Wesentliches. Ich hatte im Juni oder Juli ja Mexico für März gebucht und habe nach eigenen Recherchen und von vielen gehört mit knapp 800 Euro da einen guten Preis erwischt. Unvorsichtigerweise habe ich das nochmals nachgesehen vor einigen Wochen, und der Preis war gesunken auf etwa 650 Euro bei LH. Mir sind Non-Stop-Flüge ja immer wichtig aus den Gründen, die du hier auch nennst, Rainer (nicht so lange unterwegs sein, nicht entweder vor dem Aufstehen los müssen oder erst um 6 Uhr morgens nach gefühlter innerer Uhr ankommen).
Leider sind die Eurowings- bzw. Germanwings-Flüge, die ich mir in den letzten Wochen angesehen habe, für mich nicht praktisch, weil Köln eben für mich ein riesiger Aufwand wäre, und die Flüge, beispielsweise von Berlin aus, sind dann wieder Verbindungen über Köln. Das lohnt zeitlich gar nicht. Aber wenn unter Umständen Flüge, die für mich attraktiv sind, dadurch plötzlich ein Viertel weniger kosten, wäre das natürlich optimal :)
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 27. November 2015, 11:41:04 ---Leider sind die Eurowings- bzw. Germanwings-Flüge, die ich mir in den letzten Wochen angesehen habe, für mich nicht praktisch, weil Köln eben für mich ein riesiger Aufwand wäre, und die Flüge, beispielsweise von Berlin aus, sind dann wieder Verbindungen über Köln. Das lohnt zeitlich gar nicht. Aber wenn unter Umständen Flüge, die für mich attraktiv sind, dadurch plötzlich ein Viertel weniger kosten, wäre das natürlich optimal :)
--- Ende Zitat ---
Du wohnst leider recht weit entfernt von attraktiven Flughäfen, aber wenn es Dir etwas bringt, falls Du ein Arrangement ab Düsseldorf oder Köln findest (Düsseldorf ist zwar optimal im Vergleich zu Köln, aber bis Köln ist es auch nur 1 Stunde Fahrt bzw. ca. 80km, das ist für viele andere immer noch eine sehr gute Distanz), dann kannst Du gerne von uns aus planen und starten, wir haben hier ja ein Gästezimmer im Haus. Von Dir bis zu uns ist zwar auch wirklich weit, aber dafür hättest Du ggf. die Chance, einen bezahlbaren und komfortablen Non-Stop Flug wahrzunehmen.
Ich mag ja auch überhaupt nicht gerne umsteigen, auch wenn wir das jetzt 10 Jahre lang getan haben. Aber da stoßen zwei Interessen aufeinander, entweder BA mit umsteigen, dafür aber bezahlbar und in Business, oder beispielsweise AirBerlin Non-Stop, dafür aber unbezahlbar oder nur Economy. Irgendeine Kröte mussten wir bisher immer schlucken und insgesamt siegte dann die Vorstellung, wenigstens ab London komfortabel und bezahlbar in die USA zu fliegen. Das könnte sich jetzt wirklich ändern, wir werden es sicherlich ausprobieren.
Birgit:
--- Zitat ---Also nach Bosten würden wir in jedem Fall auch nochmal fliegen, für einen Indian Summer wäre auch Sylvia zu begeistern. Außerdem müssen wir nochmal nach Newport (Rhode Island), da hatten wir auf Grund mangelhafter Vorbereitung viel zu wenig Zeit dabei, diese "Mansions" haben uns wirklich auf dem falschen Fuss erwischt.
--- Ende Zitat ---
Mir fällt dazu gerade ein, dass Condor nun ja auch direkt nach Provicence fliegt...
--- Zitat ---falls Du ein Arrangement ab Düsseldorf oder Köln findest (Düsseldorf ist zwar optimal im Vergleich zu Köln, aber bis Köln ist es auch nur 1 Stunde Fahrt bzw. ca. 80km, das ist für viele andere immer noch eine sehr gute Distanz), dann kannst Du gerne von uns aus planen und starten, wir haben hier ja ein Gästezimmer im Haus.
--- Ende Zitat ---
Ohhhh, wenn mir das absolute Superschnäppchen über den Weg läuft, komme ich evtl. wirklich darauf zurück. Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln