Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Neues Lebkuchenhaus
Silv:
Mir gefällt das Haus auch sehr gut!
Bei uns ist im Moment viel los, weshalb ich irgendwie gar keine Lust habe zu backen oder dekorieren. Ich bin froh, dass vom letzten Jahr noch der vom Nachbarn geschnitzte Tannenbaum auf dem Sideboard steht (den hatte ich nicht weggeräumt, weil er so schön ist). Da werden jetzt einfach die Lichterlein angemacht und gut ist.... ^-^
Und jetzt gerade trinke ich Tee und esse Lebkuchen dazu. Passt doch zum Advent.
Ich wünsche allen eine ruhige Adventszeit!
Flicka:
--- Zitat von: serendipity am 29. November 2015, 12:10:21 ---
Waren die Baumkuchen Petit Fours denn gut?
--- Ende Zitat ---
Ja, und da schöne ist, dass da keine exotischen Zutaten dran müssen. Ich habe diese Rezept genommen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/2010181325772149/Baumkuchen-Petits-Fours.html
Ich wollte aber bei einem Teil zum Überziehen weiße Schokolade weihnachtlich grün färben, und das hat nicht so gut geklappt. Dafür braucht man wohl andere Farbe und nicht die normalen Tübchen aus dem Supermarkt.
--- Zitat von: Birgit am 29. November 2015, 10:43:50 ---
Finde ich echt bewundernswert, wie du dir die Zeit für so schöne Weihnachtsbasteleien nimmst.
--- Ende Zitat ---
Dieses Jahr gings irgendwie ganz gut mit der Zeiteinteilung. Ich hatte mich aber auch ausnahmsweise schon Anfang November daran erinnert, dass ich wieder was aus Lebkuchen machen wollte und konnte über einen Zeitraum von gut zwei Wochen verteilt immer wieder mal ein paar Bauteile backen.
Euch allen einen schönen ersten Advent!
Silvia:
Toll, ich muss die Leute immer bewundern die so kreativ sind und die Geduld/Ausdauer dafür haben. Bei mir würde die eigene Nutzen- (sprich Essen) /Kosten- (Zeit) Kalkulation gegen ein Lebkuchenhaus sprechen... Das sieht immer so doof aus, wenn es nach 1 Tag schon angeknabbert ist. Bei Plätzchen fällt das nicht so auf, wenn ab und an mal eins verschwindet ;D
Flicka:
Man kann ja vom restlichen Teig noch ein paar Lebkuchen zum Knabbern backen. Ich habs jedenfalls so gemacht. ;)
serendipity:
Gibt es dieses Jahr keine neue Lebkuchenhaus-Architektur? Ich vermisse es schon ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln