Autor Thema: Whats next in 2016?  (Gelesen 35734 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Whats next in 2016?
« am: 29. November 2015, 14:40:09 »
Ja, ich denke dafür wird es nun Zeit! Was sind eure Ziele oder auch nur Wünsche? Wer hat was schon gebucht und wohin geht es im nächsten Jahr, was ja nur noch 32 Tage entfernt ist  :)

Ich fahre erst einmal, wenn dann das Wetter mitspielt, an meine im letzten Jahr entdeckte Lieblingslocation an der Ostsee und zwar im Januar für 4 Nächte nach Fischland-Darß-Zingst - da hoffe ich auf genügend Kälte und evtl. sogar Schnee. Ich würde mich gerne Eisschollen auf der Ostsee widmen. Ist allerdings warmes Winter-Schmuddel-Wetter werde ich das nette Apart-Hotel in Zingst wohl stornieren  :(

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #1 am: 30. November 2015, 08:38:39 »
oh nach Fischland-Darß-Zingst würde ich jetzt auch gern fahren  :) ich hoffe das Wetter spielt mit!

Ich habe mir für nächstes Frühjahr eine Fahrt mit dem Glacier Express zusammen mit meiner Mutter vorgenommen, das wünscht sie sich schon lange. Im Oktober wollen mein Freund und ich eine dreiwöchige Rundreise durch China machen, die Route haben wir jetzt ausgesucht nun suchen wir noch den passenden Veranstalter. Im April wollen wir vielleicht eine Woche zum Wandern fahren, da peile ich Gran Canaria an, das ist aber noch nicht sicher, bei meinem Freund in der Arbeit herrscht Personalmangel, da wird die Urlaubsplanung im ersten Halbjahr schwierig. Ostern möchte ich nach Berlin, da muss ich meinen Freund aber erst noch überzeugen  :)
also Pläne gibt's genug...
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #2 am: 30. November 2015, 15:09:28 »
Hmmm, mal was Schönes zur Abwechslung...

Also, ins neue Jahr starten wir aller Wahrscheinlichkeit nach in Amsterdam.

Im März verbringe ich 2,5 Wochen in Mexico (Yucatan und Campeche).

Dann habe ich inzwischen beschlossen, dass ich mir im Juni für vielleicht etwa 8 - 10 Tage Irland ansehen werde.

Tja, und dann habe ich noch ein bisschen Zeit, die ich dann in der ersten Novemberhälfte nochmals mit besserem Wetter verbringen möchte als der November meistens so verspricht, also entweder nach Mallorca, Sizilien, evtl. Nordspanien oder mal sehen, was mich so überkommt. Im Moment halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dann für 2 Wochen in die USA zu fliegen, falls ich nicht so viele Urlaubstage für Irland verwende... aber das soll auch vorerst noch offen bleiben...

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #3 am: 30. November 2015, 17:04:54 »
Zum Urlaub, im Sinne von "Erholungsurlaub mit Familie" geht es bei uns in den Osterferien eine gute Woche nach Singapur und im Anschluß daran noch ein paar Tage nach Kuala Lumpur.
Viel mehr Familienurlaub wird in 2016 nicht drin sein, Tim braucht den Großteil der Sommerferien für die Ausbildung und in den Herbstferien stehen schon andere Termine an.

Mindestens eine Fototour will ich 2016 wieder machen, bin mir nur noch nicht schlüssig wo hin. Es mangelt mir weniger an Locations, ich kann mich nur nicht so richtig entscheiden und es kommt auch darauf an, wer mit fährt... :-)




...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #4 am: 30. November 2015, 17:25:14 »
Ach, hat euch das Asienvirus befallen, Michael?

Ich sehe schon, bald gelingt es mir euch zu Bali zu überreden.

Möchtest du meine Reiseführer haben, übrigens? Ich habe für KL mehrere Stadtführer und für Singapur habe ich auch noch einiges im Schrank.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #5 am: 30. November 2015, 18:58:20 »
Zum Urlaub, im Sinne von "Erholungsurlaub mit Familie" geht es bei uns in den Osterferien eine gute Woche nach Singapur und im Anschluß daran noch ein paar Tage nach Kuala Lumpur.

Da muss ich mal Offtopic dazwischen grätschen (weil mich das auch die letzten Tage interessierte), Ostern ist ja irre früh nächstes Jahr?! Die letzten Jahre war es fast 4 Wochen später, jetzt fällt Ostern auf Ende März. Finde ich eigentlich nicht so doll, weil es davor so wenig Luft zum Winter hat und danach zuviel Luft zum Sommer.

Unsere Planungen sind zumindest noch deutlich "struppiger" als Eure, mein Glückwunsch zur einer gelungenen Planung!

Ich sehe schon, bald gelingt es mir euch zu Bali zu überreden.

Möchtest du meine Reiseführer haben, übrigens?

Fahr Du doch selbst mit - als Reiseführer....  ;D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #6 am: 30. November 2015, 19:00:18 »
Über den Jahreswechsel wird's ein Städtetrip nach Budapest und Prag. 

An Ostern wird es mich diesmal mit meiner Kollegin nach Andalusien verschlagen (Mallorca wollte uns nicht  >:( )

Was ich an Pfingsten mache ist noch völlig offen - je nachdem was mein Geldbeutel sagt.  ;D

In den Sommerferien ist wieder ne längere Tour geplant, diesmal geht es nach Australien (Westküste mit Rotel) und davor noch ne Woche in Siem Reap für Angkor.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #7 am: 30. November 2015, 20:00:32 »
Zitat
Ich sehe schon, bald gelingt es mir euch zu Bali zu überreden.

Möchtest du meine Reiseführer haben, übrigens?

Fahr Du doch selbst mit - als Reiseführer....  ;D

Wäre mit Michael wahrscheinlich echt lustig und entspannt in KL und SIngapur  :)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #8 am: 30. November 2015, 21:19:11 »
Viele von euch sind ja anscheinend schon gut versorgt mit Urlaubsplänen! Sehr schön!

Bei mir ist bisher der Sommerurlaub fest: Von Ende Juli bis Mitte August ab Denver in ein paar Tagen zum Yellowstone und von dort aus wieder zurück nach Denver.

Vielleicht werde ich im Mai einen Wanderurlaub in der Bretagne machen. Mich hat es schon seit Jahren gereizt, ein längeres Stück den Zöllnerpfad an der Küste entlang zu wandern, vielleicht kommt "Elsa", mit der ich in Andalusien und auf dem Rheinburgenweg unterwegs war, auch mit. Bisher steckt die Planung aber in den Kinderschuhen. Vielleicht wird es letztlich doch eher eine kleine Rundreise mit Wanderschwerpunkt und keine reine Wanderreise. Mal sehen.

Vor allem brauche ich erst mal neue Wanderschuhe. Meine alten haben inzwischen Löcher an zwei Nähten, und bisher habe ich keine neuen gefunden, in denen ich mich wohl gefühlt habe, obwohl ich schon in vier Geschäften war. Ich glaube so langsam, ich bin der Albtraum jeder Verkäuferin, weil ich auch beim achten Schuh noch bedauernd den Kopf schüttele...  :-[

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #9 am: 30. November 2015, 22:28:51 »
Flicka, dann nimm mich mit zum Schuhekaufen! Da werden dich dann alle sehr als Kundin schätzen, nachdem sie mich (idR erfolglos) bedient haben  ;D

Planungen für nächstes Jahr gibt es bei uns keine, da wir eventuell ein neues Auto brauchen. Kommen wir preiswert durch den Tüv, werden wir vielleicht endlich die Zugspitzregion in Angriff nehmen. Das entscheidet sich dann im April/Mai.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #10 am: 30. November 2015, 22:39:17 »
Von Ende Juli bis Mitte August ab Denver in ein paar Tagen zum Yellowstone
Ja der könnte mir auch mal wieder gefallen ... nach dem es dieses Jahr dann doch der Südwesten geworden ist.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #11 am: 30. November 2015, 22:50:18 »
Bei uns ist fürs nächste Jahr auch schon viel geplant.
Im Februar gehts für uns wieder drei Wochen nach Thailand. Diesmal mit 2 Bekannten, die noch nie da waren. Also ein bißchen Bekanntes auffrischen und ein bißchen was Neues sehen. Dafür ist alles gebucht, die Route ist fertig.
Im Juni fahr ich dann 2 Wochen mit einigen Motorradfreunden mit dem Motorrad nach Kroatien. Da buchen und planen Andere, ich brauch nur mitfahren. Auch mal nicht schlecht. Wobei es auch ein komisches Gefühl ist, Hotels und die Route vorgesetzt zu bekommen.
Für den Herbst (vermutlich November) wollen wir dann eigentlich nach Kuba. Allerdings ist das noch nicht sicher, da die Firma, in der mein Mann arbeitet, evtl. Betriebsferien im Sommer machen will. Dann müsste er da Urlaub nehmen und das ist für Kuba dann eher die falsche Zeit. Dann müssen wir nochmal über ein anderes Ziel nachdenken, Namibia steht noch auf unserer Wunschliste, aber vielleicht fällt uns auch spontan was Anderes ein.  Indien vielleicht?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #12 am: 30. November 2015, 23:12:24 »
Indien im Sommer? Also wohl von Delhi aus Richtung Himalayas?

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #13 am: 30. November 2015, 23:31:21 »
Ja, im Norden waren wir noch nicht. War aber bisher nur ne Idee ohne weitere Recherche.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2015, 07:43:15 »
Im Oktober wollen mein Freund und ich eine dreiwöchige Rundreise durch China machen, die Route haben wir jetzt ausgesucht nun suchen wir noch den passenden Veranstalter.
Darf ich mal ganz neugierig nach der geplanten Route fragen?
Auf eigene Faust ist keine Option?