Autor Thema: Whats next in 2016?  (Gelesen 35734 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2015, 10:46:11 »
Im Oktober wollen mein Freund und ich eine dreiwöchige Rundreise durch China machen, die Route haben wir jetzt ausgesucht nun suchen wir noch den passenden Veranstalter.
Darf ich mal ganz neugierig nach der geplanten Route fragen?
Auf eigene Faust ist keine Option?

also dir Route hat mein Freund zusammengestellt, im Kopf habe ich sie nicht aber es geht zuerst nach Peking und dann quer ins Landesinnere und nach Süden, Rückflug von Shanghai aus. Wenn die Reise gebucht ist poste ich gern die Route. Da wir auch quer durchs Land wollen kommt eine Reise alleine nicht in Frage, wir sind bestimmt auch in Gegenden wo keiner englisch spricht. Und ich fühle mich in einem Land wo ich die Schrift nicht lesen kann und mich daher nicht orientieren kann allein nicht sonderlich wohl. Für Japan hat mein Freund japanisch gelernt, chinesisch hat er auch mal versucht aber das ist so schwierig, das hat er wieder aufgegeben.
Viele Grüße Paula

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2015, 13:36:40 »
@Paula

Wollt ihr die Chinareise auf eigenen Faust machen oder euch einer Reisegruppe anschließen?


Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2015, 13:42:45 »
Ich habe jetzt drei Monate geplant und nun ist alles schon in trockenen Tüchern.
Flug und Auto übers Reisebüro gebucht, Unterkünfte selber gesucht und gebucht.

Sechs Wochen Neuseeland im Südhalbkugel-Herbst (April/Mai) viel Südinsel und ein bisschen Nordinsel.

Ich freue mich schon auf die gelb verfärbten Bäume in Otago.
Ich hoffe, ich habe das richtige Timing für die Verfärbung erwischt.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #18 am: 01. Dezember 2015, 15:53:20 »
@Paula

Wollt ihr die Chinareise auf eigenen Faust machen oder euch einer Reisegruppe anschließen?

wir machen unsere eigene Reisegruppe, sprich wir gönnen und einen privaten Guide.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #19 am: 01. Dezember 2015, 15:54:31 »
Sechs Wochen Neuseeland

das mach ich wenn ich mal Rentner bin sonst ist der ganze Jahresurlaub weg  :o
Viele Grüße Paula

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #20 am: 01. Dezember 2015, 15:59:27 »
wir machen unsere eigene Reisegruppe, sprich wir gönnen und einen privaten Guide.
Eine interessante Idee. Ich bin gespannt auf eure Route und ob ihr einen Veranstalter findet, der das bezahlbar macht und anbietet.

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #21 am: 01. Dezember 2015, 16:15:10 »
das mach ich wenn ich mal Rentner bin sonst ist der ganze Jahresurlaub weg  :o

Ich bin selbständig. Wäre ich angestellt, wäre sowas wohl nur mit einem Sabbatical möglich. Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich im Januar, Februar und März mit Arbeit zugeschüttet werde, dann aber im April und Mai absolute saure Gurkenzeit herrscht. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Nach diesem Urlaub wird dann wohl erst mal zwei bis drei Jahre lang Ebbe in meiner Fernreisenkasse herrschen. Aber woher will ich wissen, ob ich die Dinge, die ich jetzt noch durchhalte, auch noch hinkriege, wenn ich jenseits der 65 bin? Genauso unsicher ist, ob die Reisefreiheit, die wir jetzt noch genießen, in ein paar Jahren noch möglich ist?

Ich war schon mal vor zehn Jahren für drei Wochen im November mit einer Gruppenwanderreise in Neuseeland. Diesmal möchte ich all das intensiver anschauen, von dem ich mich viel zu früh verabschieden musste oder garnicht gesehen habe.
Es ist mir damals mehr als einmal passiert, dass ich wehmütig im Bus saß und zusehen musste, wie sich eine wunderschöne Location immer weiter entfernte. Und manchmal bin ich so nass geworden, dass die (Goretex-)Wanderschuhe drei Tage brauchten, bis sie wieder trocken wurden. Das kann mir diemal auch wieder passieren, aber immerhin habe ich einen zweiten Versuch trocken zu bleiben.  ;D


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #22 am: 01. Dezember 2015, 16:39:27 »
das mach ich wenn ich mal Rentner bin sonst ist der ganze Jahresurlaub weg  :o

Ich bin selbständig. Wäre ich angestellt, wäre sowas wohl nur mit einem Sabbatical möglich. Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich im Januar, Februar und März mit Arbeit zugeschüttet werde, dann aber im April und Mai absolute saure Gurkenzeit herrscht. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Nach diesem Urlaub wird dann wohl erst mal zwei bis drei Jahre lang Ebbe in meiner Fernreisenkasse herrschen. Aber woher will ich wissen, ob ich die Dinge, die ich jetzt noch durchhalte, auch noch hinkriege, wenn ich jenseits der 65 bin? Genauso unsicher ist, ob die Reisefreiheit, die wir jetzt noch genießen, in ein paar Jahren noch möglich ist?

Ich war schon mal vor zehn Jahren für drei Wochen im November mit einer Gruppenwanderreise in Neuseeland. Diesmal möchte ich all das intensiver anschauen, von dem ich mich viel zu früh verabschieden musste oder garnicht gesehen habe.
Es ist mir damals mehr als einmal passiert, dass ich wehmütig im Bus saß und zusehen musste, wie sich eine wunderschöne Location immer weiter entfernte. Und manchmal bin ich so nass geworden, dass die (Goretex-)Wanderschuhe drei Tage brauchten, bis sie wieder trocken wurden. Das kann mir diemal auch wieder passieren, aber immerhin habe ich einen zweiten Versuch trocken zu bleiben.  ;D

klingt gut! Hat halt alles Vor- und Nachteile im Leben, Sabbatical ist derzeit bei mir leider nicht drin, vielleicht in ein paar Jahren... Ich hoffe auch dass meine persönliche Situation und die Lage auf der Welt noch so ist dass man Fernreisen machen kann...

unsere Chinareise wird wohl mit 5000€ pro Nase ohne Essen und was man sonst im Land so ausgibt unser bei weitem teuerster Urlaub ever, aber mein Freund will da unbedingt hin und bei mir schaut es im Moment so aus dass ich mir das leisten kann, das kann auch bald anders sein. Das muss ich also nächstes Jahr ausnutzen  ;D
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2015, 00:57:29 »
Zitat
Im Oktober wollen mein Freund und ich eine dreiwöchige Rundreise durch China machen

Paula, am letzten Wochenende habe ich meine Mom zum Diaschauen genötigt, dabei fiel mir das hier ins Auge, was ich dann abfotografiert hatte. Ich denke, auf Chinas Straßen wird sich einiges getan haben seit 1989...


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2015, 08:40:38 »
Sehe nur ich das Bild nicht?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #25 am: 04. Dezember 2015, 09:48:10 »
Hm, seltsam...

Löst das Problem nicht grundsätzlich, aber hier sollte man es sehen:

https://goo.gl/photos/4esQSQbMiV9AA4A37

Oder so?


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #26 am: 04. Dezember 2015, 09:59:00 »
Jetzt ist gut!

Da bekomme ich doch glatt einen Hustenanfall bei dem Smog...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #27 am: 04. Dezember 2015, 10:02:53 »
Jetzt ist gut!

Da bekomme ich doch glatt einen Hustenanfall bei dem Smog...

Ja, die ganzen Radfahrer haben ordentlich geschwitzt... ;)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #28 am: 04. Dezember 2015, 11:44:53 »
Vorhin konnte ich im unteren Beitrag das Bild noch sehen, jetzt nicht mehr... (da steht in irre langer Link auf irgendeinen Google User Bereich).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Whats next in 2016?
« Antwort #29 am: 04. Dezember 2015, 11:52:23 »
Das Bild vom 2. Post sehe ich noch. Auch im ersten Post steht der "irre lange Link" in Image-Tags (sieht man, wenn man die Zitierfunktion nutzt), aber das Bild wird nicht angezeigt. Kurios...

Edit: Nach einem Refresh ist es jetzt weg  :o

Noch mal Edit: Mit Chrome kriege ich sogar ein "Durchfahrt verboten" - Schild... Nutze sonst FF
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de