Allgemeines > Reisen allgemein
Whats next in 2016?
Lidschlag:
--- Zitat von: Paula am 01. Dezember 2015, 15:53:20 ---wir machen unsere eigene Reisegruppe, sprich wir gönnen und einen privaten Guide.
--- Ende Zitat ---
Eine interessante Idee. Ich bin gespannt auf eure Route und ob ihr einen Veranstalter findet, der das bezahlbar macht und anbietet.
Lidschlag:
--- Zitat von: Paula am 01. Dezember 2015, 15:54:31 ---das mach ich wenn ich mal Rentner bin sonst ist der ganze Jahresurlaub weg :o
--- Ende Zitat ---
Ich bin selbständig. Wäre ich angestellt, wäre sowas wohl nur mit einem Sabbatical möglich. Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich im Januar, Februar und März mit Arbeit zugeschüttet werde, dann aber im April und Mai absolute saure Gurkenzeit herrscht. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt. Nach diesem Urlaub wird dann wohl erst mal zwei bis drei Jahre lang Ebbe in meiner Fernreisenkasse herrschen. Aber woher will ich wissen, ob ich die Dinge, die ich jetzt noch durchhalte, auch noch hinkriege, wenn ich jenseits der 65 bin? Genauso unsicher ist, ob die Reisefreiheit, die wir jetzt noch genießen, in ein paar Jahren noch möglich ist?
Ich war schon mal vor zehn Jahren für drei Wochen im November mit einer Gruppenwanderreise in Neuseeland. Diesmal möchte ich all das intensiver anschauen, von dem ich mich viel zu früh verabschieden musste oder garnicht gesehen habe.
Es ist mir damals mehr als einmal passiert, dass ich wehmütig im Bus saß und zusehen musste, wie sich eine wunderschöne Location immer weiter entfernte. Und manchmal bin ich so nass geworden, dass die (Goretex-)Wanderschuhe drei Tage brauchten, bis sie wieder trocken wurden. Das kann mir diemal auch wieder passieren, aber immerhin habe ich einen zweiten Versuch trocken zu bleiben. ;D
Paula:
--- Zitat von: Lidschlag am 01. Dezember 2015, 16:15:10 ---
--- Zitat von: Paula am 01. Dezember 2015, 15:54:31 ---das mach ich wenn ich mal Rentner bin sonst ist der ganze Jahresurlaub weg :o