Europa > Mitteleuropa
Reiseplanung: Wandern in der Bretagne
Paula:
Hallo Flicka,
ich habe wegen meiner schmalen langen Füße (42-43) und zusätzlich "Ballen" immer Probleme passende Wanderschuhe zu finden und habe schon ganz viele ausprobiert. am besten finde ich die Schuhe von Lowa, da hatte ich schon einen Halbschuh und als Wanderstiefel trage ich den Renegate. Die Sohle des Wanderstiefels ist im Vergleich zu anderen Marken sehr weich, der ganze Schuh ist gar nicht steif. Daher ist er natürlich für echte Gebirgstouren ungeeignet, aber für normale Bergwanderungen gut geeignet. Vielleicht ist Lowa auch was für dich.
Den Meindl Schuh würde ich an deiner Stelle in die Sammlung geben...und erst mal nur bequeme Turnschuhe tragen...
gute Besserung! :traurig:
Flicka:
Danke an euch für die lieben Besserungswünsche!
Ja, mit Lowa habe ich eigentlich auch geliebäugelt, zumal meine letzten Schuhe von Lowa waren und ich mit denen wirklich gut laufen konnte. Aber die Lowa-Schuhe, die ich vor dem Kauf der Meindl-Schuhe anhatte, haben alle nicht gut gepasst. Auf den Renegate schwört auch eine Freundin von mir, die gehen mir aber am Bein zu hoch. Ich hätte gerne welche, die ähnlich wie meine letzten waren und nur knapp über den Knöchel gehe. Ich habe jetzt mal den Lowa Bora ins Auge gefasst. Mal schauen.
Die Meindl-Schuhe kann ich nicht zurückgeben, ich habe sicherheitshalber mal gefragt, aber klar, die wollen draußen getragene Schuhe nicht mehr zurück. Ich selbst würde sie ja auch nicht im Geschäft als neue Schuhe kaufen wollen, wenn ein anderer sie schon auf Wanderungen getragen hat. Vielleicht kann ich die Schuhe weiterverkaufen, aber das muss ich ja nicht sofort entscheiden.
Andrea:
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest und du meine Größe hättest, würde ich zum Anprobieren vorbeikommen... ;)
Flicka:
--- Zitat von: Andrea am 08. Januar 2016, 09:37:18 ---Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest und du meine Größe hättest, würde ich zum Anprobieren vorbeikommen... ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn du meine Größe hast (ich habe Größe 40, die Schuhe haben Größe 7, ca. 41), könnte ich die Schuhe ggfs. ja verschicken. Aber im Moment weiß ich ja ohnehin noch nicht genau, wie es weitergeht.
Andrea:
Das ist lieb, aber das wird nichts. Meine haben 71/2 und sie sind definitiv zu kurz, wie ich vor ein paar Wochen an einem sehr steilen Hang festgestellt habe :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln