Europa > Mitteleuropa
Reiseplanung: Wandern in der Bretagne
Flicka:
Ja, ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Am Mont Saint Michel ist es aber ziemlich ländlich, und auf den Fotos siehts aus, als gäbe es an der Unterkunft ausreichend Platz. Na ja, bevor ich mich um diese Details kümmere, warte ich erst mal ab, wie sich unsere Wanderfitness so entwickelt.
Silvia:
Hi Flicka,
ich schätze mal das Mont St. Michel auch auf dem Plan steht, evt. Anreise mit dem Bus, die Parkgebühr für PKW betragen 12,50!
Allerdings abends ab 19 Uhr ist es kostenlos, also evt. auch mal nen nächtlichen Besuch einplanen wenn man in der Nähe wohnt.
Flicka:
--- Zitat von: Silvia am 10. Januar 2016, 09:49:22 ---Hi Flicka,
ich schätze mal das Mont St. Michel auch auf dem Plan steht, evt. Anreise mit dem Bus, die Parkgebühr für PKW betragen 12,50!
Allerdings abends ab 19 Uhr ist es kostenlos, also evt. auch mal nen nächtlichen Besuch einplanen wenn man in der Nähe wohnt.
--- Ende Zitat ---
Anreise mit dem Bus? Na hoffentlich nicht! Wir wollen ja eigentlich dorthin wandern! :)
Aber danke für den Tipp mit dem abendlichen Parken. Wenn wir am Tag vor der Wanderung dort übernachten, können wir ja schon mal schnuppern gehen. :)
Wann seid ihr denn dort gewesen? Ich war selbst vor Jahren dort, aber ich muss mich erst mal neu orientieren, weil inzwischen durch die neue Brücke alles etwas anders geregelt ist als früher.
Silvia:
--- Zitat von: Flicka am 10. Januar 2016, 10:22:59 ---
--- Zitat von: Silvia am 10. Januar 2016, 09:49:22 ---ich schätze mal das Mont St. Michel auch auf dem Plan steht, evt. Anreise mit dem Bus, die Parkgebühr für PKW betragen 12,50!
--- Ende Zitat ---
Anreise mit dem Bus? Na hoffentlich nicht! Wir wollen ja eigentlich dorthin wandern! :)
Aber danke für den Tipp mit dem abendlichen Parken. Wenn wir am Tag vor der Wanderung dort übernachten, können wir ja schon mal schnuppern gehen. :)
Wann seid ihr denn dort gewesen? Ich war selbst vor Jahren dort, aber ich muss mich erst mal neu orientieren, weil inzwischen durch die neue Brücke alles etwas anders geregelt ist als früher.
--- Ende Zitat ---
:hammer: Hab mal wieder nicht mitgedacht.
War im Dez. 2014 dort. Man kann über die neue Brücke laufen oder mit dem Shuttle fahren, nur mit dem Auto darf man nicht mehr rüberfahren.
serendipity:
Das mit dem "ländlich" um den Mont stimmt, wir haben nur einen km vom öffentlichen Parkplatz gewohnt, allerdings gab es dort keine Möglichkeiten das Auto an der Straße oder so zu parken, man müsste also schon einen Parkplatz auf einem Grundstück der Unterkunft haben.
Wir waren ja letzten Sommer da, das, was Silvia berichtet, stimmt so. Ab 19 Uhr kann man kostenlos parken und es gab dann auch genügend Stellplätze. Wir haben den Shuttlebus genutzt, es ist doch eine ganz schön Strecke und führt eben immer an der Straße entlang, also auch nicht schön zu laufen, auch wenn außer Bussen und nur wenigen Autos mit Sondergenehmigung wenig fährt. Die Shuttlebusse fahren bis Mitternacht. Im Sommer sind abends in der Kathedrale diese besonderen Licht- und Soundeffekte, die mich aber eher genervt haben - war ein bisschen Disney mäßig ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln