Europa > Nordeuropa
Norwegens Süden und das Fjordland - Sommer 2016?
Silke:
Ich würde mir in Norwegen kleine Hütten nehmen. Die findest du spontan überall, kannst aber viele auch vorbuchen. Da hast du mindestens eine Elektroheizung drin und ein Bett. Eigenes Bettzeug musst du aber mitnehmen. Aber du fährst ja mit Auto, da ist das ja unproblematisch.
Was auch gut geht ist Airbnb, aber das erfordert zumindest etwas Planung. Aber wenn du in Städten übernachten willst, ist das eine gute Alternative.
Ansonsten finde ich Norwegen einfach zu bereisen, kann man gut allein machen. Unbedingt mitnehmen solltest du Bier, Wein oder wonach dir sonst gelüstet.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Birgit:
--- Zitat von: Silv am 02. Januar 2016, 21:43:54 ---Viel teurer wie Schweden fanden wir Norwegen nicht - ausser Alkohol....
--- Ende Zitat ---
Hi hi, kann natürlich sein, dass bei dem Bekannten, der mir das mal so erklärt hat, Alkohol einen größeren Teil des Budgets ausgemacht hat... :evil:
serendipity:
Ich bin dann, dank eurer Antworten noch einmal lange in mich gegangen und habe mich entschlossen zwar drei Wochen alleine "zu riskieren", aber nicht mit Zelt und somit sind nun auch schon die ersten Unterkünfte gebucht, hauptsächlich Hütten auf Campingplätzen - die meisten jedoch mit eigenem Bad, aber schon mitten in der Natur im Fjell oder an den Fjorden, was ja in Norwegen auch nicht so schwierig ist ;)
Der Durchschnittspreis liegt bei 90€/Nacht - was ich doch überraschend günstig finde und ich kann mich, wenn ich mag, selbst versorgen. Den Wein für evtl. verregnte Norwegenabende werde ich aus dem Keller mitnehmen, da weiß ich, was ich trinke. Natürlich werde ich auch eine Kiste mit Lebensmitteln packen, aber auch ein Steak grillen oder Essen gehen bleibt als Alternative bestehen
Jetzt plane ich noch den Rest zu Ende, ich werde Oslo wohl mitnehmen, wer weiß, wann oder ob ich überhaupt noch einmal dorthin komme ;) und der Bericht sowie die Bilder von Dirk haben Lust auf diese Stadt gemacht und wahrscheinlich nehme ich dann von dort die Fähre nach Kiel.
Sobald meine Routenplanung grob steht, möchte ich sie euch gerne noch einmal zeigen - vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp für mich.
Flicka:
Das klingt doch wirklich gut! :)
Zur Routenplanung kann ich mangels Norwegen-Erfahrung leider gar nichts beitragen, aber bestimmt werde ich ab und zu mal reinschauen und mitlesen, was es in Norwegen denn so an empfehlenswerten Reisezielen gibt. Reizen würde mich Skandinavien nämlich auch.
Silke:
Ich würde unbedingt den Geirangerfjord mitnehmen. Wir hatten da eine tolle Hütte bei Fjorden Campinghytter, mit Terrasse direkt zum Fjord.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln