Europa > Nordeuropa

Norwegens Süden und das Fjordland - Sommer 2016?

<< < (9/18) > >>

Silke:

--- Zitat von: serendipity am 10. Januar 2016, 18:26:39 ---Fahrt auf dem Geirangerfjord - ist damit eine Hin- und Rückfahrt mit der Fähre nach Hellesylt gemeint oder eine spezielle Fjordfahrt?

--- Ende Zitat ---
Es gibt beides. Wir sind mit der Fähre gefahren, da gibt es auch Erklärungen, nur keine Stopps. Was ich nicht schlimm finde, da man ja die gleiche Strecke zurück fährt und dann genug Zeit zum gucken hat. Aber das kannst du spontan vor Ort entscheiden.

@Silvia:  Klar geht es ohne Bier. Es spricht aus meiner Sicht aber nichts dagegen, etwas mitzunehmen. Warum soll ich mich im Urlaub unnötigerweise einschränken?
Und irgend etwas muss ich ja trinken. Wasser mag ich nicht, und auch andere Getränke sind nicht billig in Norwegen. Also würde ich eh was mitnehmen.

Birgit:
Hat zwar mit Norwegen nun nicht mehr viel zu tun, sondern mehr mit dem Trinken: 

In den letzten Jahren habe ich auf Reisen weniger und weniger Lust auf das Trinken. Dennoch finde ich, dass ein Glas Wein am Abend, ein Cocktail mit Ausblick die Momente unterstreicht, in denen man den Tag Revue passieren lässt und Freude und Dankbarkeit über das an dem Tag Erlebte hochgluckern.

Mit dem Auto in Norwegen unterwegs würde ich daher auch ganz sicher schauen, was mir da abends schmecken könnte und den Kofferraum entsprechend bestücken ;)

Silvia:

--- Zitat von: Birgit am 11. Januar 2016, 13:50:52 ---Hat zwar mit Norwegen nun nicht mehr viel zu tun, sondern mehr mit dem Trinken: 
In den letzten Jahren habe ich auf Reisen leider weniger und weniger Lust auf das Trinken. Dennoch finde ich, dass ein Glas Wein am Abend, ein Cocktail mit Ausblick die Momente unterstreicht, in denen man den Tag Revue passieren lässt und Freunde und Dankbarkeit über das an dem Tag Erlebte hochgluckern.
Mit dem Auto in Norwegen unterwegs würde ich daher auch ganz sicher schauen, was mir da abends schmecken könnte und den Kofferraum entsprechend bestücken ;)

--- Ende Zitat ---
Mit dem Revue passieren etc. kann ich nachvollziehen, geht mir ja genauso. Allerdings wenn ich mal die Lust dazu habe im Urlaub, dann greife ich auf das örtliche zurück.... Schweden z.B. Lättöl  (keine Sorge ist nur Dünnbier  ;D ) oder in Afrika nen Amarula oder so. Ist bei mir wie mit dem Essen, im Urlaub in Griechenland hab ich keine Lust auf Schnitzel

Susan:
Zur Planung kann ich leider nicht viel beitragen, eine Tour da hoch schieben wir schon ewig vor uns her :floet: Aber im Sommerurlaub brauchen wir eben bisher eine gewisse Sonnen- und Wärmegarantie 8) Trotzdem verfolge ich mal die Anregungen für spätere Pläne.

Bis auf das Schöfferhofer Grapefruit (und alkoholfreies) sprengen unsere üblichen Biersorten auch das 4,7% Limit  :P Da würd ich mich auch vorher schlau machen, was billiger kommt: evt. verzollen oder dort kaufen

--- Zitat ---Dennoch finde ich, dass ein Glas Wein am Abend, ein Cocktail mit Ausblick die Momente unterstreicht, in denen man den Tag Revue passieren lässt und Freude und Dankbarkeit über das an dem Tag Erlebte hochgluckern.
--- Ende Zitat ---
:thumb:

serendipity:

--- Zitat von: nordlicht am 10. Januar 2016, 22:46:27 ---

Briksdalbreen und Kjenndalsbreen auf der Nordseite des Gletschers gefallen mir sehr gut. Und vor allem bei letzterem ist kaum was los.

--- Ende Zitat ---

Huch, da sieht man ja wirklich nichts, das stelle ich mir sehr gruselig vor  :o

Briksdalbreen und Kejenndalsbreen muss ich erst mal genau herausfinden, wo die liegen und ob Abstecher einzubauen wären, aber Danke für die Tipps  :knuddel:

--- Zitat von: Birgit am 11. Januar 2016, 13:50:52 ---In den letzten Jahren habe ich auf Reisen weniger und weniger Lust auf das Trinken. Dennoch finde ich, dass ein Glas Wein am Abend, ein Cocktail mit Ausblick die Momente unterstreicht, in denen man den Tag Revue passieren lässt und Freude und Dankbarkeit über das an dem Tag Erlebte hochgluckern.

--- Ende Zitat ---

Deshalb wird auch das ein oder andere Fläschchen Weißwein den Weg in den Kofferraum finden- ich habe ja Platz!   :floet:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln