Europa > Nordeuropa
Norwegens Süden und das Fjordland - Sommer 2016?
serendipity:
Nun habe ich mich noch ein wenig mehr mit den verschiedenen Ausläufern des Jostedalsbreen beschäftigt und mir auch viele Fotos im Netz angeschaut. Der Nigardsbreen steht, da ich auch gerne das Visitorcenter dort besuchen möchte. Je nach Wetter versuche ich auch eine geführte Gletscherwanderung dort zu unternehmen.
Noch nicht sicher bin ich mir beim Briksdalsbreen - vielleicht sollte ich hier lieber den Kjenndalsbreen wählen, da weniger Rummel? Allerdings bietet dieser keinen Gletschersee wie der Briksdalsbreen.
Ach und ein Hotel in Hirtshals/Dänemark vor der Fährüberfahrt nach Kristiansand habe ich auch noch gebucht, das macht nun preislich auch nicht mehr viel ::)
Die Vorfreude beim Lesen von Reiseführern und beim Anschauen von Fotos bei flickr und in der fotocommunity steigt jedenfalls extrem und macht Mut, denn auch bei vermeintlich schlechtem Wetter gibt es viele gute Bilder - eine Herausforderung ;)
serendipity:
Nachdem ich nun noch einmal alle Übernachtungskosten zusammenrechnen wollte, habe ich gemerkt, dass ich für die Nacht vor der Fährüberfahrt in Hirtshals ein falsches Datum bei booking.com eingegeben habe. Pech, denn für meinen Termin ist in Hirtshals oder rundherum nicht viel zu bekommen.
Ist das irgendwie nicht Wahnsinn? Noch vier Monate und ich kriege kein Zimmer am Ar*** der Fährenwelt? Für ca.130 € kann ich im 30 km entfernten Frederickshaven schlafen - da schlaf ich doch lieber im Auto 8)
nordlicht:
Versuch doch mal ob Du was in Skagen bekommen kannst. Das ist dann auch nicht so wahnsinnig viel weiter als z.B. Frederikshavn und ist ein richtig schöner Ort, der auf jeden Fall auch einen nur kurzen Besuch lohnt.
serendipity:
Sieht leider auch nicht besser aus :(
Das günstigste Zimmer - eher eine Kammer - kostet 117 € und hat Gemeinschaftsbad :o. Ich habe mal eine Sicherheitsbuchung vorgenommen und schaue immer mal wieder, ob sich noch etwas tut. Aber jedenfalls sind das New Yorker Preise, dagegen ist Norwegen ja fast günstig.
nordlicht:
Hast Du auch mal nach Hütten auf Campingplätzen geguckt? Davon gibt es in der Ecke eine Menge und die solltest Du eigentlich auch in der Hauptsaison günstiger als 117 Euro bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln