Europa > Nordeuropa

Norwegens Süden und das Fjordland - Sommer 2016?

<< < (12/18) > >>

serendipity:
Die meisten Hütten werden - im Gegensatz zu Norwegen - in der Hochsaison nur wochenweise vermietet oder es kommen zu den Mietkosten noch Endreinigungskosten von 40 - 50 € dazu, was bei einer Nacht natürlich utopisch ist. Habe nun ein Doppelzimmer mit Gmeinschaftsbad und Gemeinschaftsküche für 56 € gefunden. Ist zwar nicht mein Traum, aber bezahlbar und ich bin ja wirklich nur zum Schlafen da, denn morgens gehts um 10 Uhr auf die Fähre.

serendipity:
Umso näher die Reise rückt, beschäftige ich mich auch mit Fragen wie Zoll usw.

Besonders interessant finde ich, dass Norwegen Alkohol und Tabakwaren nicht getrennt betrachtet, sondern eigentlich gegeneinander aufrechnet. Nimmt man z.B. 200 Zigaretten mit, dann gibt es eine Flasche Wein weniger  ;D, allerdings kann man z.B. Wein nicht gegen Bier tauschen (zumindest habe ich es so verstanden).

Nunja, es scheint, als wäre Norwegen sehr um die Gesundheit seiner Touristen besorgt  ;)

Hier kann man die Zollvorschriften nachlesen.

Andrea:
he he, daran halten tun sich sicher 99% nicht  ;D

serendipity:
Am Samstag sind meine Straßenkarten ins Haus geflattert, juchuu!

Jaja, ich bin altmodisch und habe solche unhandlichen, riesigen Dinger gerne neben meinen Tagesplanungenausdrucken von Googlemaps und dem Navi dabei. Die Tagesplanungen konnte ich noch nicht alle erstellen, da es immer noch Wintersperren für bestimmt Straßen gibt, die ich auf jeden Fall fahren möchte, wie z.B. den Ryfylkevegen.

Meine Unterkunft für die erste Nacht hat sich auch noch einmal geändert, es ist nun doch Skagen (Dänemark) geworden und für nur 20 € mehr, habe ich nun ein Mini-Appartement mit eigenem Badezimmer  ;D
Jetzt muss ich nur so rechtzeitig losfahren, dass ich die versandete Kirche und die Wanderdüne von Skagen noch mitnehmen kann und freue mich auf einen Abend am Strand: Füße ich den Sand wühlen und Wellen schauen  :herz:

Silv:
Ich gehöre auch zu denen, die Strassenkarten auf dem Schoß liegen haben.

Ach, ich freu mich für dich und bin sehr gespannt auf deine Reise!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln