Europa > Nordeuropa
Norwegens Süden und das Fjordland - Sommer 2016?
Silvia:
--- Zitat von: Silv am 02. Mai 2016, 19:11:06 ---Ich gehöre auch zu denen, die Strassenkarten auf dem Schoß liegen haben.
--- Ende Zitat ---
Ebenso - naja sagen wir eher mal auf dem Beifahrersitz. Aber ich studiere die Karten gerne und hab so oft was interessantes entdeckt und spontan nen Abstecher gemacht.
nordlicht:
--- Zitat von: serendipity am 02. Mai 2016, 17:43:02 ---Meine Unterkunft für die erste Nacht hat sich auch noch einmal geändert, es ist nun doch Skagen (Dänemark) geworden und für nur 20 € mehr, habe ich nun ein Mini-Appartement mit eigenem Badezimmer ;D
Jetzt muss ich nur so rechtzeitig losfahren, dass ich die versandete Kirche und die Wanderdüne von Skagen noch mitnehmen kann und freue mich auf einen Abend am Strand: Füße ich den Sand wühlen und Wellen schauen :herz:
--- Ende Zitat ---
:thumb:
Wenn es die Zeit erlaubt guck ob Du auch vielleicht noch auf den Leuchturm Skagen Fyr hochgehst. Von oben hast Du einen schönen Blick auf Grenen, die Nordspitze Dänemarks, wo sich Nord- und Ostsee treffen.
serendipity:
Danke für den Tipp!
Derzeit wird der Turm renoviert und ist bis Mitte 2016 geschlossen. Ich hoffe mal, die Dänen renovieren zeitgerecht ;) - ein wenig Bewegung (210 Stufen) kann ja nach 1100 km nicht schaden ;)
serendipity:
In kleinen Schritten geht meine Planung voran.
Norwegen hat ja doch einige Mautstrecken. Wie geht man da vor?
Auf der Seite von Autopass bekommt man alle Informationen, die man braucht. Zusätzlich gibt es einen schönen, bunten Flyer.
Ich habe mich also hier registriert und warte dann auf meine Rechnung - sehr praktisch!
Heute habe ich mich an die Detailplanung von Tag 4, der mich vom Vanderhejm Fosseland nach Stavanger bringen soll, gemacht. Ich werde nicht die E39, sondern über die RV 44 fahren und damit auch eine der 18 Nasjonale turistveger befahren. Aber schon vor Ogna, dem Beginn der Route, gibt es einiges zu bestaunen. Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich für die 160 km lange Strecke nur einen Tag geplant habe. Muss ich wohl früh los ;)
Andrea:
Irgendwie lädt die Seite mit den turistveger nicht. Ist das so etwas wie in den USA die Scenic Byways?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln