Europa > Nordeuropa

Norwegens Süden und das Fjordland - Sommer 2016?

<< < (16/18) > >>

serendipity:
Stimmt, nur noch 9 Tage  :)

Hoffentlich habt ihr gutes Wetter und alle Straßen sind offen bzw. ihr könnt eure geplanten Wanderungen machen - ich drück die Daumen und bin gespannt, was ihr nach Rückkehr berichtet.

stefunny:
Wir sind spontan haben kaum was gebucht, passen uns dann dementsprechend an. Ich berichte auf jeden Fall kurz von unterwegs und ausführlich dann nach der Rückkehr.

***blocked*** geht bald online.

serendipity:
Super, ich freue mich sehr darauf - vielleicht kann ich dann noch etwas von euch profitieren, wobei meine Planung mehr als voll ist.

Ich hoffe nur, dass ich meinen "Rücken" bis zum Sommer wieder im Griff habe, denn ein Bandscheibenvorfall im HWS Bereich lässt mich derzeit etwas leiden. Aber es gibt ganz viele liebe "Heilmenschen"  :), die mit mir arbeiten und ich bin guter Dinge.

Euch wünsche ich wenig Schnee auf Straßen und Wanderwegen, nicht zu viel Regen und immer ein gutes Händchen bei den Unterkünften. Viel Zeit und Lust für gute Fotos und einfach einen tollen Urlaub!

serendipity:
Ich bin zwar immer noch nicht mit meiner Detailplanung fertig, aber der Abschluss der Reise beschäftigt mich schon. Ich komme Freitagnachmittag in Oslo an und meine Fähre geht am Sonntag gegen Mittag.

Was sollte ich mir in Oslo unbedingt anschauen? Nachdem ich Dirks Reiseberichte noch einmal durchgeschaut habe, sind wohl folgende Punkte für mich interessant:

Oper, Wikingerschiff Museum auf Bygdoy (wenn ich aber schon dort bin, schaue ich das Fram Museum und Kontiki bestimmt auch an), Schloss (mein Hotel ist um die Ecke), Munch Museum oder Nationalgalerie, Frogner Park, Aker Brygge, Holmenkollen (würde ich Freitagnachmittag gleich mitnehmen, bevor ich in die Stadt fahre), Festung Akershus, gerne würde ich auch den Peer Gynt Skulpturen Park besuchen und das Nobelpreishaus.

Gibt es noch andere interessante Dinge? Was würdet ihr unbedingt empfehlen?

Übrigens auch hier mal wieder ein Linktipp: Visit Oslo. Öffnungszeiten, Preise und Karte zu allen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Veranstaltungen z.B. in der Oper. Tolle Seite, wenn auch manchmal etwas unübersichtlich  :)

nordlicht:

--- Zitat von: serendipity am 22. Mai 2016, 11:27:01 ---Gibt es noch andere interessante Dinge? Was würdet ihr unbedingt empfehlen?

--- Ende Zitat ---
Zusätzlich zu dem was Du schon erwähnt hast, würde ich auf jeden Fall noch das Rathaus besuchen. Das wäre für mich ein unbedingt.
Ausserdem hat mir der Vigelandpark mit seinen Skulpturen noch sehr gut gefallen.
Und falls Du nach all der Stadtbesichtigung mal etwas frische Luft brauchst: der Sognsvann ist ein See im Norden der Stadt mit einem schönen Weg einmal rum. Du kommst mit der Bahn hin. Du wirst auf der Reise sicherlich eine Menge wesentlich spektakulärere Natur sehen als den, daher würde ich den nur ins Programm nehmen, wenn Du wirklich einen Tag mal Lust auf ein wenig Natur in der Stadt hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln