Europa > Nordeuropa
Tipps für London & Südost-England
Susan:
Hallo Zusammen,
bevor die Familie im Herbst auf große Reisen geht (wenn auch auf unterschiedlichen Wegen), soll es zu Beginn der Sommerferien (20.06.) noch einen gemeinsamen WoMo-Urlaub geben. Der Junior hat sich London gewünscht, nachdem die Abschluss-Klassenfahrt leider "nur" nach Amsterdam ging ::)
Okay, dass mit der Fähre und dem Linksverkehr haben wir ja schon mal geübt. 8) Und tatsächlich gibt es im Großraum London auch Campingplätze mit Nahverkehrsanschluss. Bleibt das Programm. Ein paar Dinge sind natürlich Pflicht wie Tower, London Eye, Westminster Abbey und Temple als Film- oder Romanlocations. Für die Tennisfans einen Platz in Wimbledon zu bekommen, scheint nahezu utopisch (ich habe jedenfalls keine Lust auf nächtliches Queuing)
Was habt ihr sonst noch so an Tipps für Unternehmungen in der Stadt?
Es soll jetzt aber kein reiner Citytrip werden, dafür sind gern auch Anregungen im weiteren Südosten bzw. um London herum gewünscht. Die Kreidefelsen um Dover herum, fände ich zum Beispiel auch sehr interessant zu erkunden.
Birgits Reise bis nach Cornwall finde ich zwar auch sehr interesssant, das wird aber leider den Zeitrahmen sprengen.
Birgit:
Hallo Susan,
seid ihr Harry-Potter-Fans? Die Studios nördlich von London sind ganz cool gewesen!
Und für den Junior ist (zumindest, falls er studieren will), vielleicht Oxford spannend?
In Windsor/Eton fühlt man sich übrigens auch fast in einen Harry-Potter-Film versetzt...
Falls ihr über ein Musical nachdenkt, findet sich am Leicester Square so ein Ticket Office mit vergünstigten Resttickets, so wie man es auch aus Las Vegas und NYC kennt.
Salisbury und Stonehenge fand ich nun nicht sooo spannend.
Aber ich hatte damals mit der "Isle of Wight geliebäugelt. Hätte ich genügend Zeit gehabt, wäre ich da gerne noch hingefahren, aber für mich lag sie zu weit ab vom Schuss - für euch vielleicht nicht?
Und ansonsten fällt mir nur ein: Iss viele Pastys und besuche in London Cinnabon in der Nähe des Piccadilly Circus...
DocHoliday:
Mir hat Greenwich gut gefallen.
Cutty Sark, das Royal Naval College, Das National Maritime Museum, der Park mit dem Observatory oben auf dem Hügel und fantastischer Aussicht über London, das Örtchen selber mit metten Pubs, der Fußgängertunnel unter der Themse durch.
Lässt sich gut mit den Docklands verbinden (Canary Wharf).
Flicka:
Die Wachablösung an den Horse Guards ist so herrlich britisch. Und als wir 1995 in London waren, haben mir einen Ausflug zum Hampton Court Palace gemacht, den habe ich auch als sehr schön in Erinnerung.
serendipity:
Als Ken Follets "Säulen der Erde" - Fan würde ich mir auf jeden Fall Canterbury mit seiner imposanten Kathedrale anschauen ;)
London ist für mich wie New York eine Stadt, wo man sich wunderbar treiben lassen kann, aber einen Museumbesuch würde ich auf jeden Fall auch einbauen, es gibt so tolle: Natural History Museum, British Museum, Tate Gallery und und und...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln