Amerika > USA Reiseziele

New York, New York

<< < (2/9) > >>

Horst:

--- Zitat von: Birgit am 19. Januar 2016, 00:30:07 ---Ich hatte mal für NYC über Priceline oder Hotwire gebucht. Die Areale sind ja sehr klein, also hat man im Grunde viel Möglichkeit auf die Lage des Hotels Einfluss zu nehmen. Und da inzwischen ja oft vieles zu den Hotels vorher bekannt ist (Bewertungen, Bettenwahl usw.), geht man da kein großes Risiko ein. Ich nehme mal an, du willst mit deiner Tochter nicht in einem Bett kuscheln?
--- Ende Zitat ---
Das muss nicht sein. Zumal meine Tochter angesichts der Shopping-Möglichkeiten wohl lieber mit meinem Geldbeutel kuschelt als mit mir.  ;)

--- Zitat von: Birgit am 19. Januar 2016, 00:30:07 ---Hast du bei Unterkünften mal an Hostels gedacht? Gerade für junges Volk vielleicht ganz cool, falls du den Trubel dort erträgst. Es gibt da ja auch Privatzimmer mit Bad, man muss also nicht im "mixed dorm" mit einem Dutzend anderer liegen ;)
--- Ende Zitat ---
Wäre vielleicht eine Idee - warum nicht - kann ich mal prüfen - danke für die Anregung.

--- Zitat von: Birgit am 19. Januar 2016, 00:30:07 ---Seht euch zum Shopping mal "Century 21" an: Mir ist es zu chaotisch, andere berichten von Schnäppchenwahn, also vielleicht gerade richtig für eine junge Dame, die sich durch bergeweise Zeugs wühlen möchte?
Von den beiden Outlets Woodbury Common (Bustour) und Jersey Gardens (Linienbus) weißt du sicher, oder?
--- Ende Zitat ---
Ist nun beides notiert - danke!  :)

Hat jemand schon mal so eine Stadtführung mit Locals gemacht?
Bezüglich Bootsfahrt - welcher Anbieter wäre da empfehlenswert (wo starten)?

Birgit:
Bei den Bootstouren gibt es unterschiedliche. Ich hatte mich damals für das Wassertaxi entschieden. Man kann sitzen bleiben, so lange man will und einmal oder mehrfach um Manhattan herum fahren. Da die an verschiedenen Punkten halten, ist es andererseits auch eine nette Möglichkeit mal mit Aussicht den Stadtteil zu wechseln.

Alternativ hatte ich über eine Tour abends nachgedacht. NYC vom Wasser aus beim Dunkelwerden anzusehen, stelle ich mir sehr nett vor!

serendipity:
Bootsfahrt habe ich einmal CircleLine und einmalmit NY Watertours gemacht. Die Fahrt mit der Circle Line einmal rund um Manhattan fand ich richtig toll. Für Bilder der Skyline oder von MIss Liberty reicht allerdings auch schon die kostenlose Fahrt mit der Staten Island Ferry, die Dirk ja gerade beschrieben hat.

Bei Hotels bin ich derzeit nicht auf dem Laufenden, aber schau mal nach Click&Mix Angeboten, das POD Hotel finde ich ganz stylish,hat sogar eine RoofTop Bar.

Bei vier Tagen würde ich nicht nach Woodbury, denn da geht ja schon ein Tag fast drauf. Century 21 hat Jan immer Spaß gemacht und Jersey Gardens kann man an einem halben Tag schaffen, wenn man weiß, in welche Läden man will. Bei zweimaligen Besuch hat sich z.B. Abercrombie im Outlet immer als Reinfall erwiesen, aber vielleicht ist das jetzt anders. Gut shoppen konnten wir immer bei Hilfiger, Levis und im Converse Shop. Am unteren Broadway sind auch viele Klamottenläden,da kann man auch ganz gute Jeans-Schnäppchen machen. Für den Papa ist dann vielleicht der B&H Fotoshop einen Besuch wert :-)
Schick und sehenswert ist der Apple Store in der 5th Ave, auch wenn man nichts kaufen will. Ebenso wie FAO Schwarz (Spielzeug) gerade ums Eck, aber ich glaube aufs Riesenklavier kann man nicht mehr. Toys R Us am Times Square ist witzig, wegen dem Riesenrad im Laden  ;) und bei den M & Ms, ebenfalls am Times Square, haben wir auch immer reingeschaut.

Mein absolutes Muss, der Gang über die Brooklyn Bridge, Brooklyn Heights, Bryant Park,Top of the Rock und bei gutem Wetter viel Zeit im Central Park zum People Watching. Hach - ich will auch  :)

Birgit:
Und falls deine Tochter auf Abercrombie steht, geh nicht in den Laden nahe des Central Park, der ist bei meinem Besuch so voll gewesen, dass die Leute davor Schlange standen. Geh lieber in die Filiale am South Street Seaport, da ist es angenehm leer gewesen.

Ach ja, um allen Missverständnissen vorzubeugen: Ich ging dort heroisch hin im Auftrag einer damals etwa Sechzehnjährigen, die ein Mitbringsel bekommen sollte, weil sie mein Patenkind ist ;)  Dort habe ich mich von den Bässen beschallen lassen und bin den dort versprühten gleichnamigen Duft nicht wieder losgeworden, vielleicht wartet Papa ja lieber draußen und reicht dann nur kurz vor Abschluss paar Scheine rein ;)

Horst:
Danke an die Damen - da ist ja wieder allerhand dabei.  :D

--- Zitat von: Birgit am 20. Januar 2016, 16:45:01 ---vielleicht wartet Papa ja lieber draußen und reicht dann nur kurz vor Abschluss paar Scheine rein ;)

--- Ende Zitat ---
Das klingt ganz nach mir.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln