Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?

(1/9) > >>

Birgit:
Hallo zusammen,

Gedankenspiele zur Reiseplanung sind ja immer was Feines.  Und so spiele ich mal mit dem Gedanken mich vielleicht doch für eine kurze Stippvisite nach Japan zu verirren.

Derzeit gibt es wohl einen Errorfare mit Iberia, wenn man im November ab einer anderen europäischen Stadt nach Tokio fliegt und nach Deutschland zurück.

Mir geht es nicht darum, das nun unbedingt abzugreifen, Brüssel ist für mich eben nicht um die Ecke, aber dabei habe ich gesehen, dass ich mit der TK auch für um die 500 Euro fliegen könnte zu der Zeit.

Nun habe ich noch 1,5 Wochen Urlaub "übrig", die im November gut passen könnte und wollte mal fragen, was man in und um Tokio in so kurzer Zeit wohl gebacken bekommen kann. Ist November überhaupt eine Reisezeit, die OK wäre?

Ich meine, ob nun NYC für eine Woche oder für einen ähnlichen Preis in die andere Richtung, das wäre OK für mich, aber ist es auch sinnvoll?

Flicka:
Grundsätzlich fände ich 1,5 Wochen für Tokio mit Umgebung absolut ausreichend. Da reicht die Zeit auch noch für einen Abstecher nach Kyoto. Mit dem Zug ist man nach meiner Erinnerung innerhalb von 2 - 3 Stunden dort.

Wie es mit der Reisezeit aussieht, kann ich aus dem Stehgreif allerdings nicht sagen. Evtl. ist im November Laubfärbung, das ist dann bei geeigneten Reisezielen Hauptsaison, also z.B. in Kyoto, aber evtl. auch in Tempeln und Gärten in und um Tokio. Tokio selbst ist aber so groß, dass man dennoch keine Probleme mit Unterkünften usw. haben sollte.

Flicka:
So, ich habe gerade mal geschaut. Die Zeiten der Herbst-Laubfärbung sieht man hier sehr schön:

http://www.japan-guide.com/e/e2014_when.html

Und hier kannst du mal speziell zu Tokio und zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten stöbern:

http://www.japan-guide.com/e/e2164.html

Ich hatte bei meiner Reise eine Unterkunft in der Nähe der Ueno Station. Das würde ich auch bei einem Zweitbesuch wohl wieder so machen oder alternativ im westlichen Teil Tokios im Bereich Shibuya wohnen.

Lidschlag:
Ich sehe das wie Flicka.
Ich würde mich aber nicht mit einem Tagesausflug nach Kyoto zufrieden geben.
Die Herbstfärbung in den Tempelanlagen dort würde ich mir nicht entgegen lassen.
Drei bis vier Tage Kyoto im japanischen Herbst wären aus meiner Sicht einen gute Planung, wenn 1,5 Wochen und zusätzlich nur noch Tokyo geplant ist.
Von Tokyo aus wären auch noch Tagesausflüge nach Nikko, Kamakura, Atami, Hakone und zum Fuji denkbar.

Paula:
Hallo Birgit,

mein Kollege hier ist mit einer Japanerin verheiratet und fliegt regelmäßig im November und März nach Tokio. Im November hat es da 18-20 Grad. Er findet diese Jahreszeit ideal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln