Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?

<< < (3/9) > >>

Silvia:
 :beifall:  Da freue ich  mich schon auf den RB... irgendwie werde ich grad zum totalen Tokio-Fan aufgrund der Bücher von Barry Eisler, deren Hauptakteur sich oft in Tokio aufhält.

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 21. Januar 2016, 22:08:57 ---
500 Euro für einen Flug finde ich auch prima, sodass das Herz nicht so blutet, wenn es denn "nur" 10 bis 12 Tage sind.

--- Ende Zitat ---

10 - 12 Tage, da bekommt man außer Tokio und Kyoto je nach Planung vielleicht noch eine oder zwei Nächte oder sonstiges Programm außerhalb der Städte in der Planung unter.

Aus heutiger Sicht würde ich allerdings sagen, lieber weniger Programm und dafür mehr Zeit, um einfach mal die fremde Kultur zu schnuppern. Bei meinem Besuch habe ich echt viele Eindrücke gesammelt, aber ich war zum Schluss auch ganz schön geschafft. In Kyoto wars beispielsweise ziemlich tempellastig, da würde ich heute wohl mehr Zeit damit verbringen, mich einfach mal herumzutreiben. Aber das ist halt das Los des Erstbesuchs, dass man möglichst viel in den Aufenthalt hineinpacken will.

Birgit:
Ich schleiche die ganze Zeit immer so ein bisschen um die Flugpreise und -verbindungen herum.

Angenommen ich hätte 10 Tage in Japan, sollte das ja reichen für Tokio und Kyoto und ein bisschen drum herum...

Nun denke ich über einen Gabelflug mit Tokio und Osaka nach, habe aber noch keinen wirklichen Durchblick: Wäre das sinnvoll?

Sorry für die blöde Frage, das müsste ich mir eigentlich selbst überlegen, ich weiß...

Flicka:
Ein Gabelflug Tokio / Osaka klingt grundsätzlich sinnvoll. Aufgrund der schnellen Zugverbindungen ist man allerdings von Osaka bzw. Kyoto aus auch wieder in einem halben Tag zurück in Tokio, falls die Flüge da günstiger sind.

10 Tage Japan reichen in jedem Fall für Tokio, Kyoto und ein bisschen drum herum.

Bei meiner Reise hatte ich in Tokio selbst ca. 2 Tage, dazu Ausflüge ab Tokio, nämlich 1 Tag in Nikko, 1 Tag in Hakone und 1 Tag in einem Ort, zu dem der Name mir nicht mehr einfällt. 2 Tage Tokio und 1 Tag Nikko würde ich auf jeden Fall machen, der Rest ist Geschmackssache.

In Kyoto war ich etwas länger und habe von dort aus einen Ausflug nach Nara gemacht. In Kyoto habe ich aber ziemlich viele Tempel abgegrast, da kann man auch sehr gut einiges weglassen. Dazu könnte man noch einen Ausflug nach Osaka nehmen bzw. am letzten Tag vor dem Rückflug dort bleiben.

Wenn du 3 Tage für Kyoto inkl. Arashiyama planst, 1 Tag Ausflug nach Nara und 1 Tag Ausflug nach Osaka bzw. Weiterfahrt dorthin, müsste es gut reichen, auch wenn nicht alle bekannten Tempel besuchen kannst.

Dazu käme dann noch 1 bzw. 1/2 Reisetag Tokio - Kyoto, je nachdem wie früh du morgens startest.

Wie oben schon mal geschrieben solltest du bei der Planung auf die Hochsaison zur Laubfärbung achten. Da kann es in den Tempeln und Gärten in und um Kyoto richtig voll werden.

Birgit:
Habe es gerade gebucht:

Mit Emirates nach Tokio, von Osaka ganze 10 Tage später per Nachtflug nach Dubai, dort nochmals 3 Tage...

Bin aufgeregt und freue mich  :happy: :happy: :happy:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln