Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien
Aufgrund günstiger Flüge Tokio-Schnuppertour?
MisterB:
Hast du denn in Dubai ein Stopover mit Emirates gebucht ?
Für Infos schau mal bei http://www.stopover-info.de/dubai.html vorbei.
Gruß
Bernd
Flicka:
--- Zitat von: Birgit am 19. April 2016, 11:49:13 ---
Planungstechnisch frage ich mich, ob ich bei Abflug von Osaka abends um 23.30 Uhr die Nacht in Osaka verbringen soll (du fandest es ja nun nicht soooo toll) oder ob ich von Kyoto direkt zum Flughafen fahre. Das geht in 1,5 Stunden ohne Umsteigen...
--- Ende Zitat ---
Von Osaka habe ich ja nur an einem Abend was gesehen, aber das war als Kontrastprogramm zum eher beschaulichen tempellastigen Aufenthalt in Kyoto durchaus empfehlenswert.
Schau doch einfach mal, wie es zeitlich so hinkommt. In der Nachschau ist es so, dass die Tempel in Kyoto in der Erinnerung bei mir eher verschwimmen, aber an dem Abend in Osaka kann ich mich noch gut erinnern.
Birgit:
Ich habe gerade eine nette Seite gefunden, die die Fahrzeiten übersichtlich darlegt. Und da habe ich doch glatt herausgefunden, dass man zwischen Kyoto und Osaka nicht mal eine Stunde Fahrtzeit hat. Also wird es kein Umzug, sondern nur ein Tagesausflug nach Osaka, zumal die Züge ja auch nachts immer noch fahren.
Mein Gott, wäre das in Deutschland auch so, hätte ich wohl nicht so eine Abneigung gegen das Zugfahren :)
Flicka:
Auf welcher Seite hast du geschaut? Ich bin nach einigem Rumprobieren mit hyperdia.com gut hingekommen. Da werden auch die U-Bahn-Linien usw. angezeigt, die man im Stadtgebiet brauchen könnte.
Zwischen Osaka und Kyoto fahren viele Züge unterschiedlicher Geschwindigkeit. Du musst aufpassen, dass Shinkansen-Züge von einem anderen Bahnhof abfahren (Shin-Osaka) als die "normalen" Züge.
Für eine erste Orientierung hilft da - wie für so vieles andere - die Seite von japan-guide.com gut:
http://www.japan-guide.com/e/e4006.html
Birgit:
Genau, Hyperdia - und auch der Japan-Guide ist in einem Fenster im Browser immer offen :)
Warum hast du in Tokio dich eigentlich für Ueno entschieden? Und welche Viertel wären deine Alternativen gewesen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln