Allgemeines > Reisen allgemein
Wie viele Reiseführer habt ihr?
Birgit:
Sehr coole Frage. Ich habe auch etliche, dummerweise auch welche von Ländern, die ich dann aufgeschoben habe, bzw. die dann uninteressant geworden sind...
Bin gerade auf etwa 150 Stück gekommen ohne Kindle-Reiseführer.
Ich verliere auch manchmal den Überblick, sodass ich einen kaufe und ganz begeistert bin und drei Wochen später sehe, dass der Gleiche schon im Regal steht.
Andrea:
Also ich kann da nicht mithalten... Dafür habe ich zwei "interessante" dabei, weil sie eine Geschichte haben:
Finnland: Geschenkt bekommen von meinem damaligen Freund nachdem wir dort waren...
Neuseeland: Geschenkt vom demselben Mann (nachdem wir bereits getrennt waren), weil ich so begeistert von seinen Dias war. Sollte doch auch mal hinreisen.
Die sind locker schon 20 Jahre alt.
Die neuesten in meinem Regal sind einer für Schottland und einer für Namibia (aus den letzten 2 Jahren). Und dann war´s das schon fast, außer man zählt die Bücher zum Thema USA dazu (Wandern, Scenic Routes,...)
Horst:
Liegt bei mir zum einen daran, dass ich vor der Reise in ein neues Land früher wirklich alles gekauft habe was nicht bei 3 aufm Baum war und mir auch generell Reiseführer kaufe, um mal was über ein Land/Region zu lesen, das ich eigentlich nie bereisen werde. Dann kommt's manchmal anders ... :D
So geschehen z.B. letztes Jahr mit Hawaii.
--- Zitat von: Flicka am 24. Januar 2016, 17:37:15 ---Hast du dafür ein Extra-Zimmer?
Oder bist du heimlicher Buchhändler? ;)
--- Ende Zitat ---
Verteilt sind die Bücher in 3 Regalen in zwei Räumen - und bis vor einem Jahr hatte ich auch noch unendlich viele Romane dazu - also sah schon wie in einer Buchhandlung aus. ;)
Inzwischen einiges aussortiert.
Lesestoff ist aber noch genug da. :)
Birgit:
Ich habe zu den Reiseführern noch Bildbände und mehrere Bücher wie "Ultimate Travel" vom Lonely Planet und "The Book of Cities" (da werden jede Menge Städte in aller Welt vorgestellt) und ein Stapel Reisezeitschriften von etwa 50 cm Höhe.
Wenn ich mal schlecht drauf bin, setze ich mich mitten dazwischen und stöbere, das bringt mich schnell wieder auf andere Gedanken :)
Flicka:
--- Zitat von: Birgit am 24. Januar 2016, 17:58:51 ---
Ich verliere auch manchmal den Überblick, sodass ich einen kaufe und ganz begeistert bin und drei Wochen später sehe, dass der Gleiche schon im Regal steht.
--- Ende Zitat ---
Ja, ist mir letztes Jahr mit dem Vancouver-Reiseführer auch so gegangen. Danach fand ich, dass es Zeit wird, die Reiseführer nach Ländern zu sortieren. Obwohl es im Regal viel schöner aussieht, wenn sie nach Farben / Verlagen sortiert sind... ::)
--- Zitat von: Birgit am 24. Januar 2016, 19:09:40 ---Ich habe zu den Reiseführern noch Bildbände und mehrere Bücher wie "Ultimate Travel" vom Lonely Planet und "The Book of Cities" (da werden jede Menge Städte in aller Welt vorgestellt) und ein Stapel Reisezeitschriften von etwa 50 cm Höhe.
Wenn ich mal schlecht drauf bin, setze ich mich mitten dazwischen und stöbere, das bringt mich schnell wieder auf andere Gedanken :)
--- Ende Zitat ---
Hilfe! Ich habe das gerade mal bei Amazon eingegeben und habe jetzt Hunderte Bücher über weltweite Reiseziele in der Vorschlagsliste! Das arme Bücherregal... >:D
--- Zitat von: Andrea am 24. Januar 2016, 18:34:34 ---
Finnland: Geschenkt bekommen von meinem damaligen Freund nachdem wir dort waren...
--- Ende Zitat ---
Finnland klingt aber auch exotisch. Wann seid ihr dort gewesen?
--- Zitat von: Silv am 24. Januar 2016, 17:42:41 ---
:o Da kann ich nicht mithalten. Ich hab vielleicht zwanzig....habe allerdings auch schon ein paar aussortiert und zum Flohmarkt mitgenommen.
--- Ende Zitat ---
Wollte ich auch mal machen. Letztlich konnte ich mich aber doch nur von ein paar ganz alten, billigen Führern trennen, und die waren dann ein Fall fürs Altpapier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln