Amerika > USA Schlafen, Einkaufen und Essen

Sonnenfinsternis - Jetzt schon Unterkunft buchen?

<< < (12/12)

nordlicht:

--- Zitat von: Paula am 31. August 2017, 00:49:29 ---Sornke, deine Bilder sind toll. Wobei: seit ich die Sonnenfinsternis mit eigenen Augen gesehen habe finde ich die schwarz-weiß farbigen Fotos durch die Filter überhaupt nicht mehr interessant, denn denn das Auge hat was viel schöneres gesehen, aber das kann man nicht wirklich fotografieren. Jedenfalls war der Himmel so blau wie auf deinem vorletzten Bild und das zusammen mit dem leuchtend schwarzen Mond und der wabernden weißen Corona drumherum war der absolute Wahnsinn. Kein Foto kann diesen Eindruck vermitteln.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir Recht. Ist ja inzwischen schon fast eine abgedrosche Phrase, aber Fotos erfassen nicht einmal annähernd die Stimmung. Dei Fotos sind allerdings alle ohne Filter entstanden. Der "schwarze" Himmel ergibt sich durch den großen Kontrast zwischen Korona und Himmel. Da habe ich meistens eher auf die Korona hin belichtet um da Struktur reinzubekommen und dadurch ist der Himmel schwarz geworden. Hier ist noch eins das etwas länger belichtet wurde. Da ist die Korona ziemlich "ausgewaschen" dafür hat der Himmel eine leicht blaue Farbe. Das alte Problem, dass das Auge einer Kamera deutlich überlegen ist, was die Kontraste angeht.

--- Zitat ---Gratulation zur Verwandschaft in Texas, ich schätze die werden anbauen müssen für die ganzen Besucher, aber die haben ja noch ein paar Jahre Zeit  :)

--- Ende Zitat ---
Zur Not campe ich im Garten.  ;) Allerdings hätte ich auch mit Besuch gerechnet, aber selbst das Gästebett blieb leer. Daher denke ich, dass ein Anbau vielleicht nicht Not tut.

--- Zitat von: Andrea am 31. August 2017, 08:05:02 ---Paula, ich bin gespannt, was du noch berichten wirst - ein wenig hast du ja schon verrraten  ;)

--- Ende Zitat ---
Oh ja, ich auch!

--- Zitat von: serendipity am 01. September 2017, 18:32:57 ---Bist ein Schatz, Soenke, vielen Lieben Dank für die ausführliche Schilderung und die tollen Fotos!
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen!

--- Zitat ---Krass finde ich echt den Temperaturabfall, das hätte ich so nicht vermutet, ich dachte an mehr Trägheit der Atmosphäre.
--- Ende Zitat ---
Ja hätte ich instinktiv auch gedacht, aber auch wenn der Totalitätsstreifen recht schmal ist, ist es doch ein recht großes Gebiet, in dem für etwa zwei Stunden zumindest ein deutlicher Teil der Sonne verdeckt wird. Das macht schon einen Unterschied.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln