Europa > Mitteleuropa
Günstig nach Cambridge (England)?
Lidschlag:
Ich möchte mit dieses Thread einer jungen Frau helfen, die grade ihren Schulabschluss macht und danach am 29. März in Cambridge sein soll, um dort ihren Job anzutreten.
Ihr Reisebudget ist klein und zusätzlich kommt noch hinzu, dass der 29. März mitten in den Osterfeiertagen liegt.
Wie kommt sie möglichst günstig zu diesem Zeitpunkt nach Cambridge, sowohl auf dem Landweg als auch mit dem Flugzeug.
Welche Tipps hättet ihr für sie?
Flicka:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie selbst sich schon wegen Flugverbindungen ab Flughäfen in ihrer Nähe oder Zugverbindungen kundig gemacht hat und da nichts passendes gefunden hat.
Als mögliche Alternative fällt mir da nur ein, mal nach kurzen Busreisen ab ihrem Standort zu schauen, so nach dem Motto 3 Tage London über Ostern, und sie fährt mit Sack und Pack mit hin aber halt nicht mit zurück, sondern weiter nach Cambridge.
Andrea:
Die gleiche Idee wie Flicka hätte ich auch gehabt. Und bei einer Spedition anfragen und mit irgendeinem unbekannten Brummifahrer würde ich wohl eher nicht machen. Allerdings dürfte es dort am einfachsten sein mit viel Gepäck unterzukommen.
Gibt es nicht auch Bahn-Specials nach London o.ä.? Irgendsoetwas habe ich mal im Schottlandforum gelesen.
Ansonsten fallen mir noch Mitfahrzentralen ein (gleiches Problem wie bei Brummis) oder Fernbusse.
Ich gehe aber davon aus, dass ihr diese Möglichkeiten schon gecheckt habt?
Rainer:
--- Zitat von: Lidschlag am 16. Februar 2016, 16:31:22 ---Ihr Reisebudget ist klein und zusätzlich kommt noch hinzu, dass der 29. März mitten in den Osterfeiertagen liegt.
--- Ende Zitat ---
Das ist zwar in der Sache richtig, aber ob sich das wirklich im Reisepreis niederschlägt, wird herauszufinden sein. Das ist ja kein so typisches Reiseziel für Deutsche.
Und einen besseren Tip als einfach Preise zu vergleichen habe ich zudem auch nicht, egal ob Ostern ist oder nicht.
MisterB:
Wo ist das Problem ?
Flug nach London und dann in den Zug.
Von Kings Cross in 45 Minuten ist man in Cambridge. Züge nach Cambridge gehen alle 10 Minuten !
Wenn man frühzeitig bucht sollte das One-Way Ticket nach Cambridge max. 10 bis 15 Pfund kosten.
Edit: Gerade geschaut. Eine beliebige Abfahrt übermorgen ab Liverpool Street für 9 Pfund nach Cambridge.
EditEdit: Wenn du verrätst von welcher Region aus geflogen werden soll, dann könnte man ja schon mal auf den einschlägigen Seiten nach billigen Flügen schauen ....
Gruß
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln