Amerika > USA Routenberatung
Alternative zu Hike um Moab/ Monticello gesucht
Paula:
Hallo Leute,
ich habe heute mal wieder Zeit mich mit der nächsten USA Tour zu beschäftigen. An einem Tag Ende August habe ich die Wanderung Chesler Park + Joint Trail im Needles District (Canyonlands NP) geplant, das ist eine Ganztageswanderung. Nun kann es aber sein, dass es uns dafür zu heiß ist im August und nun suche ich eine Alternative und habe an eine Fahrt auf dem Wasser gedacht.
Wir übernachten am Vortag im Moab und am Abend des Tages in Monticello, irgendwo dazwischen könnten wir also eine Bootsfahrt machen. Ein Rundflug wäre vielleicht auch eine Alternative oder beides, der Tag will ja gefüllt werden :)
habt ihr da Erfahrungen? Oder noch andere Ideen? Ein Tag faulenzen geht schlecht denn in Monticello gibt es nicht ein Hotel mit Außenpool :(
eine längere Fahrt durch die Pampa im gekühlten Auto könnte ich mir auch vorstellen wenn die Aussicht spektakulär genug ist, die Parkstraße im Canyonlands NP haben wir beim ersten USA Urlaub schon gemacht, das kommt nicht in Frage.
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 17. Februar 2016, 15:34:45 ---Wir übernachten am Vortag im Moab und am Abend des Tages in Monticello, irgendwo dazwischen könnten wir also eine Bootsfahrt machen.
--- Ende Zitat ---
Lohnt sich dieser Wechsel überhaupt? Das ist doch nur ein Katzensprung zwischen Moab und Monticello, max. 1 Stunde Fahrt. Ich wüßte auch nicht, wo es da einen Fluss oder See gibt, wenn überhaupt, dann bei Moab der Colorado. Wohin geht es denn anschließend weiter? Vielleicht überspringt Ihr sinnvollerweise Monticello?!
Paula:
Hallo Rainer,
der nächste geplante Ort ist Ouray. Weglassen will ich Monticello nicht, denn die Wanderung möchte ich wenn möglich schon machen und dafür ist das der einzige passende Übernachtungsort. Aber man könnte natürlich den Tag noch in Moab verbringen und auf dem Colorado eine Bootsfahrt machen und abends nach Monticello fahren.
Ich kenne mich nur mit Bootsfahrten ab Moab gar nicht aus, erinnere mich auch an keinen passenden Reisebericht.
Rainer:
--- Zitat von: Paula am 17. Februar 2016, 16:12:54 ---Ich kenne mich nur mit Bootsfahrten ab Moab gar nicht aus, erinnere mich auch an keinen passenden Reisebericht.
--- Ende Zitat ---
Ich auch nicht, ich habe wohl schon ein paar Boote auf dem Colorado gesehen, aber ich habe keine Ahnung, wer da ggf. irgendwelche Touren anbietet. Von Moab nach Ouray sind wir auch vor 2 Jahren gefahren, sogar mehr noch, bis Durango sind wir durchgefahren. Eigentlich liegt Monticello da nicht auf dem kürzesten Weg, Ihr könntet auch (egal ob mit oder ohne Wanderung) die 46 über La Sal fahren, an Paradox vorbei via Naturita und Norwood. So sind wir damals gefahren, ist eine schöne Strecke. Es gibt da zwar weniger Motels als in Monticello, aber ein paar findet man da schon.
Zu warm war uns da auch nicht, das war Ende März und es war saukalt und es lag Schnee. Ich habe kurz vor Ouray bis zum Ortseingang einfach die Kamera mitlaufen lassen:
Paula:
nach Durango fahren wir anschließend auch noch aber in Ouray habe ich 2 Übernachtungen eingeplant.
Das Problem ist dass wir nach einer 7-8 stündigen Wanderung nicht mehr weit fahren wollen und Monticello ist halt der nächste Ort mit Hotels. Im Canyonlands NP gibt es soweit ich mich erinnere keine Unterkunft (Camping mag mein Freund nicht), aber vielleicht schau ich da zur Sicherheit noch mal nach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln