Allgemeines > Foto & Film
Alternative zu Picasa-webalben
Rainer:
--- Zitat von: Silvia am 26. Februar 2016, 08:45:56 ---Jetzt hoffe ich nur das meine Fotos in den Reiseberichten sichtbar bleiben, wenn sie Picasa einstellen :(
--- Ende Zitat ---
Das ist eine berechtigte Überlegung. Ich habe mir die Reiseberichte angeschaut, wenigstens steht da nirgends "picasa" in den Links. Da steht irgendwie "googleusercontent" usw., vielleicht läßt Google das leben.
Eine Überlegung meinerseits wäre, ein Tool zu programmieren, welches die Bilder alle extrahiert, hier auf Eumerika speichert und neu verlinkt. Machbar wäre das in jedem Fall, ob sich das lohnt, ist eine andere Frage.
Silvia:
Warten wir es erst mal ab und hoffen das Beste :engel:
Rainer:
--- Zitat von: Silvia am 28. Februar 2016, 17:02:43 ---Warten wir es erst mal ab und hoffen das Beste :engel:
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip ja, das Blöde ist aber, wenn Google nicht die Bilder weiter hält, dann müssten wir das vorher schon neu verlinken, danach ist es naturgemäß zu spät. Andererseits trifft das ja Millionen von Kunden, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Google die alle düpiert.
Silvia:
Sie verschwinden nicht ganz .... hier der Text dazu...
.... we will be creating a new place for you to access your Picasa Web Albums data. That way, you will still be able to view, download, or delete your Picasa Web Albums, you just won’t be able to create, organize or edit albums.
Andrea:
Aha, das heißt dann so viel wie: Alles bleibt dir erhalten, du kannst aber nur noch was löschen und nichts mehr umorganisieren oder hinzufügen. Aber bleiben die Links dieselben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln