Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Viva Mexico!
Birgit:
Hallo ihr Lieben,
nun sitze ich hier buchstäblich auf gepacktem Koffer. Wieder mal wie durch ein Wunder habe ich es geschafft meine Sommersachen aus dem Ruhestand zu holen und sie nebst dem Inhalt einer schon vor 2 Wochen bereit gestellten Kiste (Technik, Sonnenmilch und Co) so zusammenzuschrumpfen und zu packen, dass der Koffer nicht überquillt.
Morgen nach der Arbeit geht es nach Frankfurt und nach einem gemütlichen, langen, späten Frühstück dann am Dienstag zum Flughafen. Das war mir lieber als am Dienstag erst zu starten, obwohl der Flieger erst um 14.30 Uhr geht.
Und nun bin wieder ähnlich aufgeregt und aufgedreht wie vor der ersten Reise nach Indien. Mexico ist eben wieder etwas ganz Neues, sozusagen mein Eingangstürchen nach Mittel- und Südamerika.
Ich habe mich in den letzten Wochen ordentlich verrückt machen lassen, weil Google mir etwas erzählt hat von korrupten Polizisten, die einem Delikte anhängen wollen und von Dorfbewohnern, die einen erst weiter fahren lassen, wenn man einen Obulus entrichtet hat und ähnliches. Und wieder mal sagt der Wetterbericht Regen voraus in Cancun. Und wieder mal fühle ich mich grottenschlecht auf die Reise vorbereitet...
Ach Quatsch, das gehört zum Reisefieber dazu, und davon habe ich dieses Mal nicht zu wenig. Ich wette, das gibt sich, wenn ich auf dem Flughafen angekommen bin :)
Ich werde nun noch einige Male mit bebenden Fingern nachsehen, ob tatsächlich alle Unterlagen, Kreditkarten, Pass und Führerschein dort sind, wo sie sein sollen und dann vor lauter Nervosität erst spät schlafen. Dann bin ich morgen immerhin so KO, dass ich in der Nacht vor der Abreise ausreichend Schlaf bekomme.
Horst:
In Mexico läuft es sicher nicht so wie in den USA ... aber das ist ja auch ein Grund dafür hin zu fahren ;) ... die Leute sind jedenfalls normalerweise total nett da.
Bist Du jetzt nur in Yucatan?
Wenn ja - sollte da keine größeren Probleme geben (keine Drogenkriege) - halte dich aber von Halteverboten fern - das könnte umtriebige Cops auf den Plan rufen.
Viel Spaß!
Andrea:
Eines hast du aber vergessen: deinen Ticker zu aktualisieren ;D
Ich wünsche dir eine gute und im positiven Sinne aufregende Reise!
Birgit:
--- Zitat von: Andrea am 06. März 2016, 20:24:56 ---Eines hast du aber vergessen: deinen Ticker zu aktualisieren ;D
Ich wünsche dir eine gute und im positiven Sinne aufregende Reise!
--- Ende Zitat ---
Ja, der Ticker hat schon die Türkei verpasst - so wie ich euch auch noch den zugehörigen Reisebericht schulde, obwohl es ihn als Datei gibt...
--- Zitat von: Horst am 06. März 2016, 20:24:19 ---In Mexico läuft es sicher nicht so wie in den USA ... aber das ist ja auch ein Grund dafür hin zu fahren ;) ... die Leute sind jedenfalls normalerweise total nett da.
Bist Du jetzt nur in Yucatan?
Wenn ja - sollte da keine größeren Probleme geben (keine Drogenkriege) - halte dich aber von Halteverboten fern - das könnte umtriebige Cops auf den Plan rufen.
Viel Spaß!
--- Ende Zitat ---
Ich werde aufpassen...
Ich denke nicht, dass ich in drogenkriegsgefährdeten Gebieten bin. Ich fahre bis San Cristobal de las Casas, bin aber ansonsten nur auf der Yucatan-Halbinsel.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 06. März 2016, 20:31:54 ---Ich denke nicht, dass ich in drogenkriegsgefährdeten Gebieten bin.
--- Ende Zitat ---
Hä? Du bist doch in Mexico, da ist überall drogengefährdet (das zeichnet den Mexicaner an sich aus).... :o
Nur über den Regen würde ich nicht groß nachdenken, Regen und Regen ist nicht das gleiche. Der graue, kalte Nieselregen aus Deutschland dürfte in Mexico unbekannt sein, wenn überhaupt, dann regnet es richtig, hat 90% Luftfeuchtigkeit und insgesamt wirst Du den Regen eher genießen als verfluchen. Karibik eben, aber im März hoffentlich noch erträglich (wir waren im März mal in der Dom. Republik, das war eigentlich gut auszuhalten).
Machst Du denn "Individualurlaub" oder dann doch mehr "Pauschalurlaub" mit festem Hotelaufenthalt usw.?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln