Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Viva Mexico!

<< < (2/15) > >>

Flicka:
Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Urlaub!

Eine Mexiko-Expertin bin ich zwar sicher nicht, aber von unserem Yucatan-Urlaub (4-5 Tage Rundtour in kleiner Gruppe, 10 Tage Badeurlaub an der "Riviera Maya") vor einigen Jahren habe ich definitiv keine bedrohlichen Bilder oder Situationen, in denen ich mich unwohl gefühlt hätte, in Erinnerung, stattdessen farbenfrohe Vegetation, tolle Ruinen und einen wunderschönen Strandurlaub.

Wenn ich jetzt an die heimischen Graupelschauer denke, bin ich ein kleines bisschen  ganz schön neidisch!

Gute Reise!  :)

Birgit:

--- Zitat von: Rainer am 06. März 2016, 20:45:03 ---
--- Zitat von: Birgit am 06. März 2016, 20:31:54 ---Ich denke nicht, dass ich in drogenkriegsgefährdeten Gebieten bin.

--- Ende Zitat ---

Hä? Du bist doch in Mexico, da ist überall drogengefährdet (das zeichnet den Mexicaner an sich aus)....  :o

Nur über den Regen würde ich nicht groß nachdenken, Regen und Regen ist nicht das gleiche. Der graue, kalte Nieselregen aus Deutschland dürfte in Mexico unbekannt sein, wenn überhaupt, dann regnet es richtig, hat 90% Luftfeuchtigkeit und insgesamt wirst Du den Regen eher genießen als verfluchen. Karibik eben, aber im März hoffentlich noch erträglich (wir waren im März mal in der Dom. Republik, das war eigentlich gut auszuhalten).

Machst Du denn "Individualurlaub" oder dann doch mehr "Pauschalurlaub" mit festem Hotelaufenthalt usw.?

--- Ende Zitat ---

Ich bin wie immer individuell unterwegs. Und wegen des vielen, was ich sehen will, auch nur mit 3 Tagen "Badeurlaub".

Ab und zu ein Schauer, das macht nichts. Aber ich hatte in so ziemlich jedem Tropenurlaub bisher immer mindestens einen tag, an dem es so aussah, als ob es niemals wieder schön werden würde, den möchte ich bitte nicht gleich am Anfang haben :)

--- Zitat von: Flicka am 06. März 2016, 20:47:22 ---Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Urlaub!

Eine Mexiko-Expertin bin ich zwar sicher nicht, aber von unserem Yucatan-Urlaub (4-5 Tage Rundtour in kleiner Gruppe, 10 Tage Badeurlaub an der "Riviera Maya") vor einigen Jahren habe ich definitiv keine bedrohlichen Bilder oder Situationen, in denen ich mich unwohl gefühlt hätte, in Erinnerung, stattdessen farbenfrohe Vegetation, tolle Ruinen und einen wunderschönen Strandurlaub.

Wenn ich jetzt an die heimischen Graupelschauer denke, bin ich ein kleines bisschen  ganz schön neidisch!

Gute Reise!  :)

--- Ende Zitat ---

Danke, ich bin fest entschlossen, den Graupelschauer schon morgen auf der Fahrt nach Frankfurt mit einem Prosecco im Zug aus dem Kopf zu bekommen ;)

Lidschlag:
Viel Spaß in Mexico, Birgit.
Ich war vor Jahren mal auf der Baja California, allerdings auf einer geführten Wandercampingreise.
Diese Erfahrungen kann man sicher nicht auf Yucatan übertragen.
Deshalb bin gespannt auf deine Erlebnisse.

Und was das Reisefieber betrifft, da reihe ich mich jetzt bei dir ein.
Leider dauert es bei mir noch drei Wochen, bis sich das Fieber legt.
Gute Reise! :winkewinke:

Horst:

--- Zitat von: Birgit am 06. März 2016, 20:31:54 ---Ich fahre bis San Cristobal de las Casas, bin aber ansonsten nur auf der Yucatan-Halbinsel.

--- Ende Zitat ---
Schönes Örtchen ... die Fahrt von da nach Palenque werde ich allerdings mein Leben nicht vergessen.
Wahrscheinlich guckst Du Dir auch Aqua Azul an - da wurde früher viel geklaut - nichts wertvolles im Auto lassen.

Birgit:
Ach Horst, erzähl mal mehr! Wusste ich ja gar nicht, dass du da auch schon warst? Ja, die Fahrt nach Palenque, ich habe schon gelesen, dass man da für 100 km 4 Stunden braucht...

Hin nach San Cristobal fahre ich in einem großen Ritt über eine andere Strecke über Villahermosa, aber Palenque werde ich mir natürlich auch ansehen!

--- Zitat von: Lidschlag am 06. März 2016, 21:32:35 ---Und was das Reisefieber betrifft, da reihe ich mich jetzt bei dir ein.
Leider dauert es bei mir noch drei Wochen, bis sich das Fieber legt.

--- Ende Zitat ---

Ach, und dabei bist du doch gerade erst aus Japan zurück...
Genieße das Reisefieber, ich finde, die Vorfreude ist was Tolles ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln