Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Viva Mexico!
Birgit:
Ach, na ja, ist eben ein bisschen wie am Baggersee, aber für nen Baggersee muss ich nicht nach Mexiko, oder?
Und man kann hier absolut nichts machen: Auf der Liege liegen, Kayak fahren, ansonsten nicht einmal spazieren gehen.
Ich überlege eben, ob ich nun morgen einen Ausflug dorthin mache, wo es netter ist und mir dort dann für morgen Abend Pulle Wein kaufe und ansonsten mich einfach mal zum Ausruhen zwinge oder oib ich mir fix ein Hotel für eine weitere Nacht in Tulum buche und auf die hier für die zweite Nacht gezahlten 125 USD pfeife.
Das Problem ist das wie so oft furchtbar miese Internet, das eine Buchung nicht gerade einfach macht und die wirklich sauteuren Hotels in Tulum. Mal sehen, vielleicht entpuppt sich der Inhaber tatsächlich als so ein toller Typ wie in den TA-Bewertungen beschrieben (Bacalar Lagoon Resort). Aber im Moment frage ich mich, ob die so viele Freunde haben, die sie um eine mir aunangemessen erscheinend gute Bewertung gebeten haben.
Michael:
Kayak fahren klingt doch prima, mach ich äußerst gerne, Du hast da keinen Spaß dran?
Wieso kann man denn nicht spazieren gehen? Zu gefährlich? Egal wie, entscheide spontan und aus dem Bauch heraus - das sind oft die besten Entscheidungen. ;)
Birgit:
Kleines Hotelgelände, rings herum nur Mangroven und die öde Piste zur Hauptstraße, Auswahl aus drei Gerichten abends ohne Firlefanz wie Cocktails oder Salat dazu oder Nachtisch, ich fühle mich irgendwie meinem Gastgeber ausgeliefert, zu intim ist das Ganze irgendwie und gleichzeitig zu langweilig, zu nüchtern und zu begrenzt, nichts, was die Phantasie in Schwung bring und zudem zu viele Grüppchen hier, die zu unruhig sind, als dass man die Einöde und Stille zelebrieren könnte, weil ständig Videos auf dem scheppernden Handy geguckt werden und das ganze Dingen hier dazu sowieso zu nüchtern ist... Und immer, wenn man am Haupthaus vorbei geht, kläfft der Köter, der uns wohl beschützen soll.
Jammer jammer mecker mecker, ich weiß und bin schon still... Aber ich will zurück zu den Brüllaffen und unter mein Dschungel-Moskitonetz... Hatte mir wohl zu viel von dieser Lagune und diesem 'Resort' versprochen. Hier finde ich leider nichts, was mich irgendwie anspricht außer dem aufblasbaren Plastikkrokodil neben den Kayaks ;)
Michael:
Ok, Birgit, kann ich 100% nachvollziehen wenn Du da mit dem Gedanken an vorzeitige Abreise spielst. -> Do it! 😑
Birgit:
Ich habe mir nun ein Zimmer in Tulum gebucht und ziehe morgen schon weiter. Alles andere bringt nichts. Das Aufregen ging ja weiter mit dem dezenten Klogeruch im Zimmer und der lauten Klimaanlage, die aus Kostenersparnisgründen erst ab 18 Uhr funktioniert...
Jetzt kann ich anfangen mich abzuregen und wohl endlich gut schlafen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln