Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Fotografieren mit Kindern

<< < (2/2)

serendipity:
So, meine 13. Klassenfahrt habe ich überlebt  >:D. Leider wurde die Stimmung durch einen kleinen Unfall mit Platzwunde getrübt, aber die Wunde ist genäht und dem Jungen geht es wieder gut.

Das Fotografieren hat voll eingeschlagen, selbst nach Erledigung der Pflichtaufgaben waren die Kinder noch lange mit dem Kameras unterwegs, vor allem die Makro-Aufnahmen haben es ihnen angetan. Nun muss ich ca. 1500 Bilder sichten, die besten kommen in ein kleines Fotobuch, welches die Kinder als Schuljahresabschlussgeschenk von mir erhalten. Eine Diashow der Klassenfahrt allgemein bekommen sie nach den Osterferien.

Gerne zeige ich euch ein paar ausgewählte Ergebnisse, wenn ich den Inhalt der Speicherkarten erst einmal auf meine Festplatte gepackt habe. Ein Foto möchte ich euch aber gleich zeigen, denn es verkörpert den Spaß, den die Kinder zwei Tage im Wald hatten.

N. (9 J.) sagte: "Wirklich toll, was die Natur uns alles zeigt! Aber erst durch die Kamera habe ich es gesehen."

Lidschlag:
Das ist ja ne tolle Idee, Fotografie auf diese Weise an die nächste Generation weiterzugeben.
Aber 1500 Bilder sichten und verarbeiten ist ein Haufen Arbeit.
Ich wünsche dir viel Enthusiamus bei der Umsetzung. Die Kinder werden sich ganz sicher üner das Fotobuch freuen und manche von ihnen werden Jahre später noch aufschlagen und in den schönen Erinnerungen im Wald schwelgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln