Allgemeines > Foto & Film
Frühling...
Paula:
--- Zitat von: Flicka am 12. April 2016, 20:12:56 ---
--- Zitat von: serendipity am 12. April 2016, 11:41:31 ---
Das wars dann natürlich mit Mathe ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, weil die Lehrerin filmen musste. ;D
--- Ende Zitat ---
:lach: ich kann die Lehrerin verstehen, die Füchse sind wirklich interessanter ;)
serendipity:
Hach, zumindest Paula versteht mich ;D
Leider hatten wir das Thema "Fuchs" schon im zweiten Schuljahr und haben auch ein Buch dazu gemeinsam gelesen. Jetzt mit dem Anschauungsmaterial wäre das natürlich authentischer :)
Birgit:
Was es so gibt, was da so vor dem Fenster erscheint bei der Arbeit...
Ich erinnere mich noch dumpf, dass ich einmal ziemlich spät im Büro saß und stumpf rausstarrte, und plötzlich rannte ein Reh über die Zufahrt ;)
Aber spielende Fuchsbabys sind natürlich allerliebst!
Michael:
--- Zitat von: Flicka am 12. April 2016, 20:12:56 ---
--- Zitat von: serendipity am 12. April 2016, 11:41:31 ---
Das wars dann natürlich mit Mathe ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, weil die Lehrerin filmen musste. ;D
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich war es das dann mit Mathe! Gibt es denn etwas spannenderes für Kinder, als das was gerade draußen in der Natur passiert? ;) Finde ich klasse, Gabi, dass Du da gefilmt hast. :thumb:
Im Frühjahr gilt meine Aufmerksamkeit vorwiegend den Frühblühern auf unseren Wiesen. Als erstes sind da bei uns immer die Kuhschellen am Start und so schicke ich Euch heute mal einen Frühlingsgruß aus den Naturschutzgebieten in der Pfalz:
Der verträumte Look der Bilder kommt übrigens daher, dass durch Gräser hindruch fotografiert wurde. Dazu lege ich die Kamera auf den Boden, direkt ins Gras.
Die hellen Flecken sind Reflexionen von Tautropfen, die sich außerhalb der Schärfeebene befinden.
Die feinen Haare am der Küchenschelle haben die Aufgabe, sie vor Kälte und Frost zu schützen. Das Wasser kondesiert an den Haaren und nicht direkt auf dem Blütenkörper. Der Reif, der sich nach einer kalten Nacht darauf bildet zeigt, dass das prima funktioniert.
Die Kuhschellen-Zeit ist fast schon vorbei und viele Exemplare sind schon verblüht. Aber auch dann, wenn sie schon wieder am verblühen sind, finde ich die Pflanzen noch sehr schön:
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Andrea:
Oh Mann, da lösche ich meine Frühlingsbilder lieber wieder. ;D ;) Dass sind ja wieder großartige Aufnahmen, Michael!
Seitdem ich (durch dich) weiß, wie sie heißen, beobachte ich draußen auf der Terrasse den/die Himmelsschlüssel. Knospen sieht man schon...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln