Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Asia Destinasi

<< < (9/19) > >>

Paula:
Was in aller Welt sind chicken floss buns? Sieht aus wie Berliner, sind die mit Hühnchen gefüllt?

Dachpool finde ich herrlich, ich glaube da hast du letztes Jahr ein Foto gepostet, habe ich ganz traumhaft in Erinnerung  ^-^

Flicka:

--- Zitat von: Paula am 22. März 2016, 18:45:34 ---Was in aller Welt sind chicken floss buns?

--- Ende Zitat ---

Das habe ich mich auch gefragt und auf Hühner-Flossen-Brötchen getippt, also Brötchen mit Hühnerfüßen... Würde auch erklären, warum Michael sie nicht empfiehlt.  ;)

Michael:
Haha, bei Floss habe ich auch zuerst an "Flossen" also Hühnerfüsse denken müssen. "Floss" heist aber "Flaum" und das erklärt es dann auch: gegrillte Hähnchenbrust wird zerpflückt, getrocknet, zerpflückt, usw. bis ein feiner Flaum entsteht aus Hühnchenfasern. Dann werden Brötchen in gezuckerte Kondensmilch getaucht und danach in den Flaum. Aussehen tut es lecker, schmecken eher nicht so gut.

Birgit:
Bei der Auswahl von Vanilla, Maple Syrup und Chocolate Sauce wære ich wohl ohnehin nicht die gewesen, die ausgerechnet zu den Hühnerflossen greift...

Michael:
Den ersten morgen in Singapur-Stadt habe ich zum fotografieren vom Tagesanbruch an der Marina-Bay genutzt. Das Licht war auf meiner Seite und ich hatte meinen Spaß.
Zum Frühstück ging es in einen kleinen Kopishop am Rande eines Hawkercenters - einfach, aber lecker!
Anschließend gab es eine Runde Dachpool, genauer gesagt Whirlpool auf dem Dach. Anschließend haben wir den Teeladen Singapurs entdeckt, der die meisten Sorten Tee auf Lager hat: über 500!
Da mussten wir uns erst mal durchschnuppern und das eine oder andere Tässchen trinken. :)
Anschließend war Little India angesagt. Wir finden es herrlich dort. Es ist ein kleines Fest für die Sinne.
Mustafa-Kaufhaus musste natürlich auch sein, ebenso wie ein indisches Essen gleich um die Ecke dort.
Nachmittags war nochmal ein Poolstündchen angesagt, bevor es dann ins Raffels an die Longbar ging und wir unseren ersten Singapur-Sling getrunken haben. Wenn schon, dann auch dort, wo er erfunden wurde. Abendessen gab es in einem Hawkercenters und das eine oder andere Tiger hat auch noch den Weg zu uns gefunden.
Jetzt fällt mir gleich die Batterie raus - gute Nacht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln