Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Asia Destinasi

<< < (15/19) > >>

Michael:
Zum Thema Durian gibt es ein Update: Wir haben eben mit dem Concierge gesprochen. Der war ganz entsetzt, dass das nach gekochter Zwiebel geschmeckt haben soll. Durian würde normalerweise sehr süß schmecken und es gibt wohl auch verschiedene Qualitätsstufen bei Durians. Wir haben jetzt eine Empfehlung bzgl. "Durian for Beginner" bekommen, der werden wir heute vielleicht nachgehen wollen ;)
Jetzt ist erst mal Frühstück und dann sehen wir mal, was KL so für uns zu bieten hat.

Nightmarket:

Birgit:
Also ich muss echt sagen, ihr seid wirklich tapfer im Erproben neuer Erfahrungen im Dienste des Forums ;)

Flicka:

--- Zitat von: Michael am 27. März 2016, 01:51:05 ---Zum Thema Durian gibt es ein Update: Wir haben eben mit dem Concierge gesprochen. Der war ganz entsetzt, dass das nach gekochter Zwiebel geschmeckt haben soll. Durian würde normalerweise sehr süß schmecken und es gibt wohl auch verschiedene Qualitätsstufen bei Durians. Wir haben jetzt eine Empfehlung bzgl. "Durian for Beginner" bekommen, der werden wir heute vielleicht nachgehen wollen ;)

--- Ende Zitat ---

Wikipedia sagt zu dem Thema: Einige Konsumenten schätzen sie aufgrund ihres vielschichtigen Geschmacks außerordentlich, während andere sich durch Geschmack und Geruch derselben abgestoßen fühlen

Offenbar behaupten nicht mal die Fans, dass Durians "sehr süß" schmecken, wie euer Concierge meint. Vielschichtigter Geschmack, den Ausdruck werde ich mir merken, falls ich das nächste mal nach meiner Meinung zu misslungenem Essen gefragt werde.  ;D

--- Zitat von: Michael am 27. März 2016, 01:51:05 ---
Wir haben jetzt eine Empfehlung bzgl. "Durian for Beginner" bekommen, der werden wir heute vielleicht nachgehen wollen ;)

--- Ende Zitat ---

Ich bin gespannt, ob ihr noch ein zweites Experiment macht. Vielleicht gibt man für die Anfänger noch ein bisschen Zucker rein, um den vielschichtigen Geschmack zu unterdrücken und sie langsam an die Droge heranzuführen.  ;)

Michael:
Vielschichtig und süß muss sich ja nich ausschließen. 😉
Für Anfänger soll es deswegen geeignet sein, weil es von der Durian verschiedene "Qualitätsstufen" geben soll, die sich in der Festigkeit des Fruchtfleischs unterscheiden. Die weicheren sollen süßer sein. Die mit dem härteren Fleisch haben den weniger angenehmen Geschmack. Es gilt also weicheres Durianfleisch zu finden. Wir arbeiten dran, bzw. wissen auch schon wohin.
Aber zuerst gibt es zum Ostersonntag mal noch ne Runde Pool.

Und wie ist bei Euch das Wetter so? ^^

Andrea:
Och, wir gehen hier auch baden....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln