Allgemeines > Reisen allgemein
Ankunft am Ziel im Morgengrauen
Birgit:
Hallo zusammen,
ich grübele und philosophiere gerade mal wieder über möglichen Reisen und Verbindungen usw. und habe gerade mal in Verbindungen gestöbert, bei denen man bei einem Flug Richtung Westen um 4 Uhr morgens am Ziel nach einem langen Flug ankäme.
Gesetzt den Fall, den Reiseplan verfolge ich weiter und würde in einer teuren Stadt landen, weiß ich nun nicht, wie ich es am Gescheitesten mache:
Würdet ihr für den Rest der "Nacht" (Ankunft am Hotel geschätzt gegen 6 Uhr) noch ein Zimmer nehmen?
Oder wärt ihr Sparfüchse und würdet versuchen völlig selbstverständlich schon für den gerade anbrechenden Tag in euer Zimmer einzuchecken mit dem Risiko nur das Gepäck abstellen zu können und übernächtigt und ungeduscht durch die fremde Großstadt irren und nach Frühstück suchen zu müssen?
Es gäbe auch die Möglichkeit erst um 7 Uhr zu landen, also 3 Stunden weniger bis zum Check-In im Hotel "obdachlos" zu sein...
Paula:
Wir werden um diese frühe Zeit in China ankommen und haben uns ein Zimmer gebucht um ein paar Stundn ausruhen zu können. Wen ich eine Nacht im Flieger durchmache kann ich danach nicht noch einen ganzen Tag "durchmachen'. Aber das ist bestimmt von der persönlichen Fitness abhängig, ich schaffe das nicht mehr.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 04. April 2016, 16:44:43 ---Würdet ihr für den Rest der "Nacht" (Ankunft am Hotel geschätzt gegen 6 Uhr) noch ein Zimmer nehmen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, ja, würde ich tun.
Vor allem ist es auch nicht selbstverständlich, vor 15.00 oder 16.00 Uhr einzuchecken, bis dahin bin ich platt wie Flunder. Ggf. kostet ein "Early Checkin" alleine schon Aufpreis, so dass es vielleicht nicht mehr die Welt ausmacht, gleich ein ganzes Zimmer zu bezahlen.
Insgesamt hängt die Entscheidung natürlich auch von der Kostenstruktur ab und davon, was das Hotel an Möglichkeiten anbietet, wie gesagt, theoretisch könnte man vielleicht auch mit einem Early Checkin durchkommen. Das solltest Du in jedem Fall anfragen.
Birgit:
Early Check-In wäre sicher noch eine Option...
Aber richtig, selbst wenn ich um 6 Uhr nicht mehr richtig schlafen gehen würde, wären 2 Stunden Nickerchen, eine Dusche und Klamottenwechsel sicher ein paar Euro wert. Lieber um 12 Uhr etwas weniger verpeilt losziehen, als bis 12 Uhr völlig verpeilt herumlaufen und dann pennen, das wäre wohl ein ziemlich verlorener Tag...
Müsste man denn dann das Hotel informieren, dass man nicht abends kommt, sondern eigentlich erst am nächsten Morgen? Bzw. ab wieviel Uhr wäre es denn normalerweise ein "No-show"?
Flicka:
--- Zitat von: Birgit am 04. April 2016, 16:44:43 ---
Würdet ihr für den Rest der "Nacht" (Ankunft am Hotel geschätzt gegen 6 Uhr) noch ein Zimmer nehmen?
--- Ende Zitat ---
Ja, würde ich machen. Von morgens um sechs bis vielleicht mittags um vier ist es doch verdammt lang, wenn man übernächtigt durch die Gegend schleicht. Mir hat es zweimal nach Nachtflügen schon sehr geholfen, einfach mal ein wenig die Füße hochzulegen, unter die Dusche zu springen und anschließend mit frischen Klamotten und neu gepackter Tasche / Rucksack auf Erkundung zu gehen. Anders wäre ich wahrscheinlich mit ziemlich übler Laune im "Alles-Doof-Modus" durch die Gegend getrottet.
Natürlich kann man auf Kulanz hoffen. Das hat bei mir auch mal geklappt, aber im nachhinein habe ich mich echt gefragt, was ich gemacht hätte, wenn man noch kein Zimmer für mich gehabt hätte. Da kommt es natürlich auch auf die voraussichtliche Auslastung des Hotels an. Und ich vermute, dass man in einem Flughafenhotel eher Chancen hat, weil dort die An- und Abreisen relativ flexibel sein dürften.
--- Zitat von: Birgit am 04. April 2016, 18:35:07 ---
Müsste man denn dann das Hotel informieren, dass man nicht abends kommt, sondern eigentlich erst am nächsten Morgen? Bzw. ab wieviel Uhr wäre es denn normalerweise ein "No-show"?
--- Ende Zitat ---
Ich würde einfach mal beim Hotel nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht machen sie ja von sich aus ein Angebot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln