Allgemeines > Reisen allgemein

Ankunft am Ziel im Morgengrauen

<< < (3/6) > >>

Birgit:
Upps, nein, nein. Soooo weit bin ich ja noch gar nicht, Flicka. Meine Überlegungen im letzten Beitrag bezogen sich vorerst ausschließliich auf potenzielle 2 Tage in Dubai auf dem Weg :)

MisterB:
Flicka.
Ich glaube das zentral bezog sich auf Dubai wenn Birgit aus Tokio dort ankommt.

Zu Dubai :
Zuerst : In Duabi benötigst du nicht zwingend ein zentrales Hotel. Zum einen weil die Definition von "zentral" garnicht mehr so einfach möglich ist. Was ist denn mittlerweile "zentral" ? Old Dubai, Dubai Creek, oder beim Burj Dubai oder am Jumeira Beach ? Das ist alles egal. Du fährst sowieso im Taxi überall hin. Das ist spottbillig und die beste Option. Ggf. ist auch die neue Ubahn/SBahn ne Option. Aber ich fand Taxi damals am komfortabelsten.

Ich würde ja mal schauen ob ich nicht ein Schnäppchen irgendwo kriegen könnte. Secret Escapes hatte gestern das Hyatt Regency am Jumeira Beach unweit vom Burj al Arab für glaube 100 Euro/Nacht drin. Dieser Preis sollte meines Erachtens auch für andere sehr gute Hotels erzielbar sein.

Wenn die Emirates ein Stopoverprogramm anbietet dann würde ich auf jeden Fall da mal fragen was die für Hotels im Angebot haben. Das sollte dann nämlich preislich sehr attraktiv sein. In der Regel sind da nämlich auch noch mehr Leistungen mit dabei, wie zum Beispiel ne Stadtrundfahrt oder sowas. Würde ich mal bei Emirates direkt anrufen. Die werden ja auch deutsche Nummern haben :)

Herbst .... hast du mal geschaut wie das Wetter im Herbst in Dubai ist ? Vielleicht willst du ja bei 50 Grad in der Sonne nicht unbedingt da rumlaufen :)
Ich war damals um Weihnachten rum da. Wie es davor oder danach mit dem Wetter aussieht weiß ich nicht, müsstest du mal nachschauen.

Gruß
Bernd

Birgit:
Danke, Bernd.

Insbesondere das mit den Hotelpreisen ist eine gute Info...

Und wenn Taxen erschwinglich sind, dann muss ich auch nicht überallhin zu Fuß gehen.

Und ja, mit Zentral hätte ich nun an etwas beim Burj Dubai gedacht. Strand ist nett, aber mal ein Stündchen dort reicht mir. Zu mehr würde ich ohnehin keine Zeit haben.

Und mit Herbst meine ich dann mittlerweile Anfang November: Immer noch über 30 Grad, aber weit weg von 50 ;)

DocHoliday:
Ehrlich gesagt wäre für mich ein Stopover keine Option, wenn ich einen 10 bis 12h Direktflug buchen kann. Ist doch nur Stress.

Birgit:
Hm, ja, normalerweise auch meine Philosophie, gerade bei kurzer Reisedauer. Schließlich dauert allein der Flug von Dubai nach Tokio und zurück so lange wie der Direktflug von Deutschland aus.

Da ich aber wirklich nur "Japanschnuppern" will, noch nie in Dubai war und Dubai so recht bequem mal eben "mitnehmen" kann, finde ich zumindest im Moment die Idee charmant.

Die anderen Optionen (Pause in Amsterdam, Stockholm, Mailand, Madrid etc.) reizen mich so gar nicht, Dubai schon, obwohl ich die Stadt bisher als "ist doch öde" abgetan habe. Aber mal 48 Stunden Dubai, warum nicht?

Bei einem Flug nach Indien beispielsweise wäre es mir auch zu viel Zeitverschwendung, dazu hätte ich in Indien zu viel vor...

Aber ich kann natürlich auch nochmal nach einem Stop Over in Hong Kong oder Seoul oder Taipeh oder so schauen, da bringst du mich echt auf Ideen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln