Allgemeines > Reisen allgemein

Ankunft am Ziel im Morgengrauen

<< < (2/6) > >>

Silvia:
Ich denke es spielt auf jeden Fall eine Rolle ob du im Flugzeug schlafen kannst!? 

Ich bin jemand der die meiste Zeit verpennt, würde deshalb nur das Gepäck im Hotel deponieren und losziehen, vor allem da du ja anscheinend Richtung Westen fliegst und so die Zeitverschiebung ja eher für dich arbeiten würde.

Rainer:

--- Zitat von: Flicka am 04. April 2016, 18:53:21 ---Ich würde einfach mal beim Hotel nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt. Vielleicht machen sie ja von sich aus ein Angebot.

--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch, mit Sicherheit wird sich da eine Lösung finden lassen.

Silke:
Wie wäre denn der weitere Plan? Willst du mehrere Tage in dieser Stadt bleiben? Willst du eine Rundreise machen? Und kommst du in diese Stadt zurück?
Wenn ja, würde ich den Flug zu 7 Uhr nehmen und dann gleich losfahren und meine Strecke so legen, dass ich zum zeitigen Nachmittag am Ziel bin und mich dann evtl. noch etwas hinlegen kann. Das aber nur, weil ich im Flieger einigermaßen schlafen kann.
Ansonsten würde ich auch den Flug zu 7 Uhr nehmen, meine Sachen im Hotel deponieren (das ist ja eigentlich überall möglich) und dann erst mal losziehen, um dann am zeitigen Nachmittag einzuchecken (1 bis 2 h eher geht eigentlich fast immer) und mich evtl. dann nochmal hinlegen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Birgit:
Der weitere Plan?

Mal konkret:

Ich habe die letzten Tage wieder mal über einen verhältnismäßig kurzen Trip nach Japan nachgedacht für den Herbst, insgesamt 2 Wochen.

Nun bin ich bei Emirates hängengeblieben und überlege, dass ich das ja so ziemlich schmerzlos damit verbinden könnte, auf dem Rückweg mal kurz Dubai kennenzulernen.

Das Ganze auch deshalb, weil ich nun nach Mexiko einen wahnsinnig ausgeprägten Jetlag hatte und überlege, wie ich das abmildern kann, eben durch 2 oder 3 Tage Dubai, da auch die Gesamtreisedauer bei einem Umsteigeflug an die 20 Stunden beträgt.

Nur landen die Flieger aus Tokio halt um 4 Uhr morgens bzw. um 7 Uhr. Und in meinem Kopf habe ich nun die Frage, ob ich das so mache wie beschrieben, und wenn ja, mit oder ohne Hotel im Morgengrauen, das nach vorsichtigen Recherchen zentral gelegen nicht unter 200 EUR/Nacht zu haben ist. Zentral ist bei so kurzer Dauer für mich aber ein Muss.

Die Alternativen wären Stop Over zu günstigeren Ankunftszeiten auf dem Hinflug. Dann wäre Dubai aber kein Rückreiseblues-Abmilderungsprogramm meh... Oder doch direkt fliegen mit LH, was ich aber im Gegensatz zu sonst derzeit nicht sooooo reizvoll finde, auch wenn die Reisezeit dann nur 10 bis 12 Stunden wäre.

Andererseits: Die Preisdifferenz zwischen LH direkt und Emirates mit Umsteigen macht derzeit 150 Euro aus, also kann ich die auch in ein Hotel investieren.

Weiß jemand, wie man das mit den Stop-Over-Programmen bei Emirates bucht? Ich würde mir die entsprechenden Angebote gerne vorher mal ansehen, aber überall steht nur, man solle das nach der Flugbuchung machen. Die machen nämlich vor allem auch Werbung damit, dass man in die meisten der angebotenen Hotels auch rund um die Uhr einchecken könne. Ich wüsste auch gerne, ob das dann mit besonderen Zeiten für den Check-Out verbunden wäre oder ob man ganz normal mittags auschecken kann.

Ach, im Grunde sind das alles eher so Überlegungen als konkrete Reisepläne, deshalb möchte ich euch alle gar nicht so unbedingt damit belämmern ;)

Flicka:

--- Zitat von: Birgit am 05. April 2016, 07:13:22 ---
Nur landen die Flieger aus Tokio halt um 4 Uhr morgens bzw. um 7 Uhr. Und in meinem Kopf habe ich nun die Frage, ob ich das so mache wie beschrieben, und wenn ja, mit oder ohne Hotel im Morgengrauen, das nach vorsichtigen Recherchen zentral gelegen nicht unter 200 EUR/Nacht zu haben ist. Zentral ist bei so kurzer Dauer für mich aber ein Muss.

--- Ende Zitat ---

"Zentral" geht in Tokio eigentlich gar nicht, weil es so groß ist. Am besten wohnt man irgendwo in der Nähe der Yamanote-Linie. Ich würde z.B. jederzeit wieder in Ueno in der Nähe des dortigen Bahnhofs übernachten.

Ich kenne deine Reisedaten nicht. Mit einem willkürlich ausgewählten Datum im Oktober habe ich jetzt mal bei booking.com geschaut und viele Hotels deutlich unter 100 Euro gefunden, beispielsweise das hier:

http://www.booking.com/hotel/jp/apa-ueno-ekimae.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQbIAQ7YAQPoAQGoAgM;sid=8cc9d8d3a4124d6449d49104a2331696;dcid=4;checkin=2016-10-16;checkout=2016-10-17;ucfs=1;highlighted_blocks=154669502_88277070_0_0;room1=A,A;dest_type=district;dest_id=3057;srfid=c40caf8aaf9452b3ad93432c1b573b67fd0a9343X8;highlight_room=

Oder im November z.B. "mein" Hotel, das Coco Grand Ueno Shinobazu für 93 Euro:

http://www.booking.com/hotel/jp/cocogrand-ueno.de.html?label=gen173nr-1DCAEoggJCAlhYSDNiBW5vcmVmaDuIAQGYAQe4AQbIAQ7YAQPoAQGoAgM;sid=8cc9d8d3a4124d6449d49104a2331696;dcid=4;checkin=2016-11-16;checkout=2016-11-17;ucfs=1;highlighted_blocks=25506507_83541243_1_1;room1=A;dest_type=landmark;dest_id=257033;place_id=257033;place_id_lat=35.713768;place_id_lon=139.777254;place_id_ss=Ueno Station;srfid=f7b8840c8388d5c9fedb226221daf8009d116aa0X1;highlight_room=

Vielleicht musst du die Nächte einzeln suchen und zwischendurch mal umziehen, wenn du zusammenhängend nichts günstiges findest. Dann würde sich vielleicht ein Quartier im Bereich Ueno und ein Quartier im Bereich Shinjuku / Shibuya anbieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln