Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Juniors Highschool Jahr

<< < (3/9) > >>

Birgit:
Rainer, ersetze gerne "Aaaaaaaah" durch "Aha".

Und ja, ich finde, dass es für so ein Jahr mit Familienanschluss wichtiger ist, in welchem sozialen Zusammenhang man lebt, als in welcher Landschaft oder Gegend, wobei es natürlich auch dann attraktivere und weniger attraktive Ecken gibt. Das war nicht auf ein Farmington in egal welchem Bundesstaat gemünzt, sondern generell.

Mehr gibt es da gar nicht zu verstehen...

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 22. April 2016, 18:42:55 ---Mehr gibt es da gar nicht zu verstehen...

--- Ende Zitat ---

Gibt es schon, aber es war nicht so gemeint. Man konnte das auch so verstehen, dass Du die Gegend grausam findest und dann sollte wenigstens die Gastfamilie in Ordnung sein. Das ist eben ein grundsätzliches Problem im Internet, dass solche Dinge auch mal mißverständlich herüber kommen. Das ist auch niemand Schuld, passiert halt. Ich habe es offensichtlich nicht so verstanden, wie Du es gemeint hattest.

Passend dazu hatte ich auch noch die falsche Vorstellung von Farmington, weil ich es mit dem in New Mexico verwechselt habe - und dieses Farmington liegt wirklich "aAdW".

nordlicht:

--- Zitat von: Birgit am 22. April 2016, 18:42:55 ---Und ja, ich finde, dass es für so ein Jahr mit Familienanschluss wichtiger ist, in welchem sozialen Zusammenhang man lebt, als in welcher Landschaft oder Gegend,

--- Ende Zitat ---
Denke ich auch. Wenn die Gasteltern kein großes Interesse an Touren in die Umgebung haben, dann wird er von der Gegend nicht so viel mitbekommen, aber mit der Familie muß er Tag für Tag klarkommen.
Deswegen hoffe ich mal dass Ihr Glück mit der Familie habt und er sein Jahr geniesst. Ein Besuch ist ja sicherlich geplant, oder?

Birgit:

--- Zitat von: Paula am 22. April 2016, 11:14:37 ---Wenn es ein Ding gäbe das ich im Nachhinein ändern könnte an meinem Leben dann wäre das ein Auslandsjahr vor dem Berufsleben.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich auch schon ganz oft gedacht! Aber als ich mich mit meiner vor kurzem erst wiedergefundenen Schulfreundin unterhalten habe, die nach dem Abi dann für fast ein Jahr nach Südafrika ging, meinte sie, es sei ja verlorene Zeit gewesen, die sie nicht weiter gebracht habe. Das konnte ich so gar nicht verstehen...

War mein Wohnort bzw. seine Schüler denn so fortschrittlich oder bin ich doch das "Küken" hier? In meinem Jahrgang fing es so gaaaaaanz langsam an, dass ein Mädchen in die USA ging für ein Highschooljahr, im Jahrgang danach waren es dann schon mehrere. Das muss 1985 gewesen sein oder so. Nach der 11. Klasse ging dann eine weitere in die USA, allerdings als Au Pair, wenn ich mich recht erinnere.

serendipity:

--- Zitat von: Birgit am 23. April 2016, 10:35:58 ---
War mein Wohnort bzw. seine Schüler denn so fortschrittlich oder bin ich doch das "Küken" hier?
--- Ende Zitat ---

Also aus meiner Sicht bist du das Küken  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln