Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Juniors Highschool Jahr
Andrea:
Rainer, mach dir um das Bier mal keine Gedanken. Colin ist sowieso noch lange nicht 21, d.h. auch in anderen Bundesstaaten bliebe er "auf dem Trockenen" ;)
Ich habe natürlich auch erst eine Karte bemühen müssen, um herauszufinden, wo Farmington in Utah liegt. Ich kannte vorher auch nur das in New Mexico. Dabei bin ich sogar schon mal da durchgefahren auf den Weg zum Yellowstone ;D
Birgit:
Jupp, hatte ich richtig nachgeschaut :)
Flicka:
Ich hätte mich das damals echt nicht getraut. Großartig darüber nachgedacht habe ich aber erst gar nicht, weil es eigentlich niemanden im näheren Umfeld (Freunde, Bekannte, Schule) gab, der es gemacht hat.
Aber ich finde es klasse, wenn man diesen Schritt macht. Und was ich persönlich inzwischen über die Aufenthalte von Kindern von Kolleginnen in den USA gehört habe, klang positiv.
serendipity:
Wie schön für Colin! Das wird bestimmt eine ganz tolle Erfahrung für ihn - und er kommt mit deutlich mehr Selbstvertrauen und fast erwachsen zurück, so war es zumindest beim Sohn meiner Freundin, der ein Jahr auf Oahu war.
Mir geht es wie Paula, ich hätte das auch sofort gemacht. Bei uns gab es damals solche Möglichkeiten noch nicht und später war ich gebunden durch die Art des Studiums. Dann im Beruf war es gerade für Grundschulehrer eher selten und dann kam schon das Kind ::)
Ich kann deine wehmütigen Gefühle gut verstehen, ich hatte sie dieses Jahr auch, als Jan ausgezogen ist und das obwohl er die meisten Wochenenden ja doch hier ist, weil seine Freundin noch in Wiesbaden studiert. Ich kann dir jedoch sagen, dass zumindest bei mir die Wehmut nur einen oder zwei Tage hielt. Wir genießen unsere "neue Freiheit", ich wünsche mir manchmal fast er würde auch das Wochenende in Bad Hersfeld bleiben ;) Ohje habe ich das jetzt wirklich geschrieben?.
Rainer:
--- Zitat von: Birgit am 22. April 2016, 13:27:35 ---Jupp, hatte ich richtig nachgeschaut :)
--- Ende Zitat ---
Aber warum dann "Aaaaahhh" und "wichtiger als die Gegend...."? Das hatte ich ja fälschlich dem Farmington in New Mexico zugeordnet, aber hier in Utah, was ist denn das Problem mit der Gegend? Verstehe ich nicht. :denk: :weissnicht:
--- Zitat von: Andrea am 22. April 2016, 12:57:28 ---Colin ist sowieso noch lange nicht 21, d.h. auch in anderen Bundesstaaten bliebe er "auf dem Trockenen" ;)
--- Ende Zitat ---
Das meine ich nicht, nicht in Bars oder im Liquor Store. Aber wenn die Gasteltern auch nichts trinken, dann wird es auch dann nichts, wenn man zu Hause ist. Wobei die natürlich auch dann Bier ausschenken könnten, wenn sie selbst nichts davon trinken. Kommt immer auf die Menschen an. Das ist auch schon der einzige "Nachteil", den ich da in Utah sehe, ansonsten finde ich das nämlich eigentlich eine tolle Gegend (s.o.).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln