Autor Thema: Reifenpanne beim Mietwagen  (Gelesen 45377 mal)

Hatchcanyon

  • Gast
Re: Reifenpanne beim Mietwagen
« Antwort #60 am: 21. Juni 2013, 20:37:41 »

Nur versuche ich nicht Leute, die sich bewusst anders, als ich es tun würde, entscheiden, als blöd hinzustellen.

Zu beleidigenden  Äusserungen nehme ich generell keine Stellung. Das ist mir einfach ein zu niedriges Niveau, es kommentiert sich von selbst. Ich hoffe nur, dass das nicht der Stil dieses Forums ist.

Gruss

Rolf

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Reifenpanne beim Mietwagen
« Antwort #61 am: 21. Juni 2013, 21:38:53 »
Zu beleidigenden  Äusserungen nehme ich generell keine Stellung. Das ist mir einfach ein zu niedriges Niveau, es kommentiert sich von selbst. Ich hoffe nur, dass das nicht der Stil dieses Forums ist.

Das Forum ist ja noch sehr jung und einen beleidigenden Stil werden wir ganz sicher nicht tolerieren. Ich kann allerdings nicht erkennen, was an Silkes Äußerung eine Beleidigung ist.

Am besten klären wir das hier sofort und endgültig, damit gar nicht erst ein schaler Geschmack entsteht.

Du bist der Meinung, diese Aussage wäre eine Beleidigung? Könntest Du das begründen und nachvollziehbar darstellen?

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Reifenpanne beim Mietwagen
« Antwort #62 am: 21. Juni 2013, 23:03:20 »
Zu beleidigenden  Äusserungen nehme ich generell keine Stellung. Das ist mir einfach ein zu niedriges Niveau, es kommentiert sich von selbst. Ich hoffe nur, dass das nicht der Stil dieses Forums ist.

Das Forum ist ja noch sehr jung und einen beleidigenden Stil werden wir ganz sicher nicht tolerieren. Ich kann allerdings nicht erkennen, was an Silkes Äußerung eine Beleidigung ist.

Am besten klären wir das hier sofort und endgültig, damit gar nicht erst ein schaler Geschmack entsteht.

Du bist der Meinung, diese Aussage wäre eine Beleidigung? Könntest Du das begründen und nachvollziehbar darstellen?

Darum würde ich auch sehr bitten. Ich wüsste nicht, was daran eine Beleidigung sein sollte.
Es liegt absolut nicht in meiner Absicht, Jemanden zu beleidigen.

Aber ich erwarte auch, dass man meine bewussten Entscheidungen nicht abtut, als wenn ich zu dumm wäre, eine vernünftige Entscheidung zu treffen, nur weil man selbst anders entscheiden würde.


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Reifenpanne beim Mietwagen
« Antwort #63 am: 22. Juni 2013, 01:32:54 »
Hallo zusammen,

ein Zwischenruf.

Bei eumerika soll es anders zugehen als man es vielleicht von anderen Foren gewöhnt ist.
An erster Stelle, vor dem "ich hab doch recht" soll hier immer der gegenseitige Respekt und auch ein umgänglicher Umgangston bewahrt werden. Nur das gibt volle Punktzahl.
Normalerweise bin ich es gewohnt, mich bei Differenzen wenn möglich an die betroffenen User direkt per PM zu wenden.
Aber da wir noch ein sehr junges Forum sind, ist uns wichtig, daß hier jedermann klar ist - daß wir hier gerne engagierte Diskussionen lesen möchten aber immer das Augenmerk drauf gelegt wird, daß es nicht eine unnötige Schärfe bekommt - die weder einem Thema hilft noch den Lesern desselben.
Wir stehen für ein Miteinander auch wenn wir gegenteiliger Meinung sind.
Auch wenn sich der eine oder andere in diesem Punkt vielleicht etwas anpassen muss - ihr werdet sehen - es macht so allen mehr Spaß und genau darum geht es - Spaß für alle.
Für überflüssige Auseinandersetzungen ist unser Forum nicht mit viel Engagement geschaffen worden.
Wenn Ihr anderer Meinung seid, belegt es mit Argumenten und nicht mit verschärftem Tonfall.
Ich gehe davon aus daß Ihr das auch so seht wie wir.
Ich bin mir sicher daß wir es zusammen schaffen den Spagat aus auch einmal lebhafter Diskussion und Würdigung und Respekt gegenüber allen Forenmitgliedern stets einzuhalten.
Gerade denen die sich hier aufgrund ihrer Persönlichkeit vielleicht mehr anstrengen müssen als andere rechne ich das besonders hoch an.

Das waren einmal ein paar allgemeine Worte - ohne jetzt auf das Thema hier konkret einzugehen - ich sehe das hier nicht als dramatisch - aber es ist vielleicht gerade nach 2 Wochen Forenbetrieb einmal angebracht unsere Richtung klar zu formulieren.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.