Autor Thema: Fussball Europameisterschaft...  (Gelesen 32812 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Fussball Europameisterschaft...
« am: 10. Juni 2016, 20:10:26 »
.... ist hier wohl nicht so der Renner?

Heute abend geht es los, halb Deutschland fiebert einer Meisterschaft entgegen, wobei niemand weiß, ob es auch gelingt. Sind hier nur Fussballverweigerer unterwegs? Ich bin ja zugegebenermaßen nicht mehr der glühende Fanatiker wie früher, als ich noch jung und schön war (also sehr lange her, wie man aus informierten Kreisen erfährt...), aber ganz kalt läßt mich so ein Großereignis auch nicht.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Die Extrapackung Chips und Flips im Wohnzimmer, eine Kiste Bier mehr im Keller, Grillkohle wird schon eingeheizt - oder nichts von alledem?? Also wir machen heute mal den Grill an, für nur zwei Personen immer etwas überkandidelt, aber es führt kein Weg daran vorbei. Ob Deutschland gewinnt? Weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig, ich erhoffe mir schöne Spiele und viel kurzweilige Unterhaltung. In den letzten Wochen "grätscht" Wimbledon rein, aber das macht eigentlich auch nichts. Muss man sich arrangieren.

Bin ich alleine hier, wenn ich ausnahmsweise mal die Fussballwerbetrommel rühre??

Grüße
Rainer

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #1 am: 10. Juni 2016, 20:20:17 »
Heute sprach mich ein Kunde an, ob ich denn schon dem Sonntag entgegenfiebere. Da musste ich mal zurückfragen, ob es um Fussball ginge... :verpiss:

Also ernsthaft: Vor zwei Tagen wusste ich noch nicht einmal, dass es diese Woche schon losgeht und ich muss gestehen, dass es mich kein Stück interessiert. Sollte Schottland qualifiziert sein, dann drücke ich denen die Daumen ansonsten vielleicht San Marino oder so  ;D

Grillen, Biertrinken (gerade steht ein Desperado vor mir) und reichlich Chips gehen auch so.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #2 am: 10. Juni 2016, 20:40:10 »
ollte Schottland qualifiziert sein, dann drücke ich denen die Daumen ansonsten vielleicht San Marino oder so  ;D

Obwohl ich im Verhältnis sicherlich der deutlich interessiertere bin, so etwas weiß ich auch nicht. Ich kenne die Teilnehmer und die Gruppen nicht. Aber ich freue mich trotzdem auf 4 abwechslungsreiche Wochen. Mein Alltag hat sonst zugegebenermaßen nicht allzu viel zu bieten.

Ich mache gerade ein weiteres "Becks Gold" auf, das trinke ich seit dem Skandal mit dem diesem Düngezeug (Glyphosat?!), angeblich hat dieses Bier mit am wenigsten davon. Keine Ahnung, ob es das bringt oder nicht. Aber man kann es trinken und dann ist die Entscheidung einfach...

Bei uns gibt es heute ein 900gr. "Bone-In Ribeye" (mjamm mjamm), ich glaube nicht, dass das Dein Interesse erweckt. Wir teilen uns das tolle Steak, dazu gibt es den obligaten Salat und Kartoffel mit Quark.

P.S.: Hier ist heute übrigens viel milder und angenehmer, als der Wetterbericht versprach. Draußen ist es richtig schön warm und angenehm. Und nicht mehr ganz so schwül wie die ganze vergangene Woche (das war ätzend, nicht wahr?!).

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #3 am: 10. Juni 2016, 20:48:39 »
Oh ja, das Wetter hat mir auch schon so ziemlich zugesetzt. Ich schwitze eh schon leicht, aber wenn beim Nichtstun das Wasser an einem kondensiert, dann ist´s auch mir zuviel.

Das hat mich so gaga gemacht, dass ich gestern spontan ein neues Auto gekauft habe... Geplant war das so nicht. Muss wohl am Wetter liegen  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #4 am: 10. Juni 2016, 21:00:56 »
Das hat mich so gaga gemacht, dass ich gestern spontan ein neues Auto gekauft habe... Geplant war das so nicht. Muss wohl am Wetter liegen  ;D

Huch, hast Du auf Befehl auch im Lotto gewonnen? Zum Auto kaufen gehört ja etwas mehr als nur der Wille. Wir haben ja auch ein altes Schätzchen und Sylvia hat mit die letzten Jahre immer vorgejammert, dass sie unbedingt ein neues Auto haben müsse. Aber inzwischen geht es ihr wie mir, sie kann sich im Herzen nicht trennen von unserem treuen Auto. Denn das muss man mal zugeben, unser Autochen hat uns noch nie im Stich gelassen und es fährt auch heute noch immer tapfer vor sich hin. Als Turbodiesel verbraucht die Karre auch nicht besonders viel Sprit (ich kenne jetzt nicht den genauen Wert, aber wenn Sylvia zufrieden ist, dann muss es gut sein ;)) und als Garagenwagen hält sich auch Rost sehr in Grenzen.

Da reicht dann eklig schwüles Wetter nicht aus um so eine Entscheidung zu treffen. Aber ich vermute mal, Ihr habt auch keinen Neuwagen gekauft, sondern einen vernünftigen Gebrauchten.

P.S.: Im Fernseher stößt soeben Frankreich gegen Rumämien an. Außerdem ist die Grillkohle weiß....

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #5 am: 10. Juni 2016, 21:08:17 »
Wie sieht es denn bei Euch aus? Die Extrapackung Chips und Flips im Wohnzimmer, eine Kiste Bier mehr im Keller, Grillkohle wird schon eingeheizt - oder nichts von alledem?? Also wir machen heute mal den Grill an, für nur zwei Personen immer etwas überkandidelt, aber es führt kein Weg daran vorbei.
Nee bei mir wird nur - wenn zeitlich möglich - Fußball geguckt. Vielleicht ein Bier dazu, aber der Grill bleibt kalt.
Zitat
Ob Deutschland gewinnt? Weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig, ich erhoffe mir schöne Spiele und viel kurzweilige Unterhaltung.
Ob Deutschland gewinnt weiß ich auch nicht, ist mir aber schon wichtig. Schöne Spiele, kurzweilige Unterhaltung, klar wünsch ich mir auch und bei dieser EM vor allem noch, dass sie friedlich abgeht und nix passiert, aber dann halte ich natürlich auch Deutschland die Daumen. Ein guter Auftritt der deutschen Mannschaft selbst wenn es am Ende nicht ganz reichen sollte, würde bei mir schon sehr zum Spaß an der EM beitragen.

P.S. Schottland und San Marino sind nicht dabei.
P.P.S. Holland auch nicht  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #6 am: 10. Juni 2016, 21:11:54 »
Rainer, unser BMW hat uns auch nie im Stich gelassen, rostet nicht, nix. Bis letztes Jahr. Dann kam es Schlag auf Schlag, zweimal mussten wir abgeschleppt werden, letzte Woche beinahe ein drittes Mal, wenn Heiko nicht rechtzeitig zur Werkstatt gefahren wäre. Nach Autos geschaut haben wir schon länger und festgestellt, dass ein vernünftiges Gebrauchtes auch schnell 10.000€ kostet oder man nimmt eines, das Baujahr 99 ist oder so. Da hätten wir nicht viel gewonnen. Also haben wir einen Neuwagen bestellt. Eigentlich wollten wir uns die gestern nur mal ansehen... Na gut, ab 1. Juli fahren wir dann einen Dacia Duster. Niegelnagelneu. 5 Jahre Garantie. Das schont hoffentlich meine Nerven und das Portemonnaie. (Günstigere Steuern, Versicherung, Verbrauch,...)

Und um zum Fussball zurück zu kommen: Mehmet Scholl macht(e?) Werbung für das Ding.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #7 am: 10. Juni 2016, 21:17:31 »
Irgendwie freue ich mich auf die EM - das ist auch immer eine besondere Zeit in der Schule, mit Fußball-Kartei, Tipp-Spielen usw., aber in diesem Jahr bin ich doch verhalten.

Daran sind u.a. die Terroranschläge in Paris verantwortlich - ich habe ehrlich Angst und das, obwohl ich es ja nur am Bildschirm verfolge.
Mich würde dieses Jahr auch niemand zu einem  großes Public Viewing  z.B. in Berlin bekommen und ich weiß jetzt schon, dass ich bei jedem Spiel den Atem anhalte - in der Hoffnung, dass es nicht zu Anschlägen kommt. Insofern haben die Terroristen bei mir viel erreicht: Angst und mangelnde Lebensfreude!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #8 am: 10. Juni 2016, 21:24:17 »
Natürlich hoffe ich auch nicht, dass etwas passiert. Wenn ich Fussballfan wäre, würde ich mich trotzdem nicht davon abhalten lassen mit anderen den Sieg zu feiern oder Niederlage zu betrauern. Da bin ich trotzig. Aber es gibt ja wohl auch unter den Nationalspielern sehr unterschiedliche Einstellungen dazu. Und gegen Angst kann man eben nicht viel machen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #9 am: 10. Juni 2016, 21:43:37 »
Hi,

achja, da war ja noch was  ;D Ich gucke eigentlich weniger - Gatte und Kerlie umso lieber.  Ganz Abergläubischen und Deutschland-Fans sei dazu noch gesagt, dass die meistens verlieren, wenn ich zugucke.  Also wenn es was werden soll mit der Europameisterschaft....  8)

Wenn überhaupt, liebe ich Public Viewing - nicht unbedingt im dicksten Gewühl, aber in einem netten Biergarten oder so. Wir hatten da schon die schönsten Erlebnisse, besonders im Ausland im Urlaub! Egal ob Spanien, Frankreich, Italien, Belgien oder Portugal, es war immer ein tolles Gemeinschaftsgefühl.  Bin schon gespannt, wie das wohl dann in England wird.  (Wimbledon ist dann ja noch näher)

Und das will ich mir auch von irgendwelchen Terroristen nicht verderben lassen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass nichtsderartiges das Tunier überschattet.

Zitat
Grillen, Biertrinken (gerade steht ein Desperado vor mir) und reichlich Chips gehen auch so.
Da stimme ich Andrea voll zu  ;D Hab nur grad kein Desperado zur Hand  :floet:
Liebe Grüße
Susan


Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #10 am: 10. Juni 2016, 22:01:24 »
Ich werde nicht alles gucken - aber die deutschen Spiele in jedem Fall.
Wird mein Fernsehgerät mal wenigstens wieder entstaubt.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #11 am: 10. Juni 2016, 22:18:36 »
Also ich freue mich über die EM und ich werde nicht nur die deutschen Spiele schauen. Ab dem Viertelfinale ist in der Regel Besuch bei oder von Freunden angesagt. Public Viewing im Biergarten gibt's nur Montags denn da ist Stammtisch und der geht vor!

Gerade hat Frankreich das erste Tor der EM geschossen
Vive la France!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #12 am: 10. Juni 2016, 22:21:39 »
Hehe, ich freue mich - sind doch die Franzosen meine Favoriten für diese EM und ich hatte mich nach der ersten Halbzeit von meinem Ideal langsam verabschiedet  :(

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #13 am: 10. Juni 2016, 22:22:46 »
Na gut, ab 1. Juli fahren wir dann einen Dacia Duster. Niegelnagelneu. 5 Jahre Garantie. Das schont hoffentlich meine Nerven und das Portemonnaie. (Günstigere Steuern, Versicherung, Verbrauch,...)

Und um zum Fussball zurück zu kommen: Mehmet Scholl macht(e?) Werbung für das Ding.

Die wichtigste Info fehlt: was hat er für eine Farbe?  ;D
Wenn ihr ihn am 1. Juli schon bekommt steht er wohl schon beim Händler oder?
Jedenfalls Glückwunsch zum Neuwagen!
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fussball Europameisterschaft...
« Antwort #14 am: 10. Juni 2016, 22:33:24 »
Na gut, ab 1. Juli fahren wir dann einen Dacia Duster. Niegelnagelneu. 5 Jahre Garantie. Das schont hoffentlich meine Nerven und das Portemonnaie. (Günstigere Steuern, Versicherung, Verbrauch,...)

Und um zum Fussball zurück zu kommen: Mehmet Scholl macht(e?) Werbung für das Ding.

Die wichtigste Info fehlt: was hat er für eine Farbe?  ;D
Wenn ihr ihn am 1. Juli schon bekommt steht er wohl schon beim Händler oder?
Jedenfalls Glückwunsch zum Neuwagen!

Farbe: Kometengrau (ist ein dunkles metallic grau) Und Ja: Wir haben schon drin gesessen, es ist ein Ausstellungsfahrzeug. Ist aber noch nicht gefahren.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de