Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Fussball Europameisterschaft...
Rainer:
.... ist hier wohl nicht so der Renner?
Heute abend geht es los, halb Deutschland fiebert einer Meisterschaft entgegen, wobei niemand weiß, ob es auch gelingt. Sind hier nur Fussballverweigerer unterwegs? Ich bin ja zugegebenermaßen nicht mehr der glühende Fanatiker wie früher, als ich noch jung und schön war (also sehr lange her, wie man aus informierten Kreisen erfährt...), aber ganz kalt läßt mich so ein Großereignis auch nicht.
Wie sieht es denn bei Euch aus? Die Extrapackung Chips und Flips im Wohnzimmer, eine Kiste Bier mehr im Keller, Grillkohle wird schon eingeheizt - oder nichts von alledem?? Also wir machen heute mal den Grill an, für nur zwei Personen immer etwas überkandidelt, aber es führt kein Weg daran vorbei. Ob Deutschland gewinnt? Weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig, ich erhoffe mir schöne Spiele und viel kurzweilige Unterhaltung. In den letzten Wochen "grätscht" Wimbledon rein, aber das macht eigentlich auch nichts. Muss man sich arrangieren.
Bin ich alleine hier, wenn ich ausnahmsweise mal die Fussballwerbetrommel rühre??
Grüße
Rainer
Andrea:
Heute sprach mich ein Kunde an, ob ich denn schon dem Sonntag entgegenfiebere. Da musste ich mal zurückfragen, ob es um Fussball ginge... :verpiss:
Also ernsthaft: Vor zwei Tagen wusste ich noch nicht einmal, dass es diese Woche schon losgeht und ich muss gestehen, dass es mich kein Stück interessiert. Sollte Schottland qualifiziert sein, dann drücke ich denen die Daumen ansonsten vielleicht San Marino oder so ;D
Grillen, Biertrinken (gerade steht ein Desperado vor mir) und reichlich Chips gehen auch so.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 10. Juni 2016, 20:20:17 ---ollte Schottland qualifiziert sein, dann drücke ich denen die Daumen ansonsten vielleicht San Marino oder so ;D
--- Ende Zitat ---
Obwohl ich im Verhältnis sicherlich der deutlich interessiertere bin, so etwas weiß ich auch nicht. Ich kenne die Teilnehmer und die Gruppen nicht. Aber ich freue mich trotzdem auf 4 abwechslungsreiche Wochen. Mein Alltag hat sonst zugegebenermaßen nicht allzu viel zu bieten.
Ich mache gerade ein weiteres "Becks Gold" auf, das trinke ich seit dem Skandal mit dem diesem Düngezeug (Glyphosat?!), angeblich hat dieses Bier mit am wenigsten davon. Keine Ahnung, ob es das bringt oder nicht. Aber man kann es trinken und dann ist die Entscheidung einfach...
Bei uns gibt es heute ein 900gr. "Bone-In Ribeye" (mjamm mjamm), ich glaube nicht, dass das Dein Interesse erweckt. Wir teilen uns das tolle Steak, dazu gibt es den obligaten Salat und Kartoffel mit Quark.
P.S.: Hier ist heute übrigens viel milder und angenehmer, als der Wetterbericht versprach. Draußen ist es richtig schön warm und angenehm. Und nicht mehr ganz so schwül wie die ganze vergangene Woche (das war ätzend, nicht wahr?!).
Andrea:
Oh ja, das Wetter hat mir auch schon so ziemlich zugesetzt. Ich schwitze eh schon leicht, aber wenn beim Nichtstun das Wasser an einem kondensiert, dann ist´s auch mir zuviel.
Das hat mich so gaga gemacht, dass ich gestern spontan ein neues Auto gekauft habe... Geplant war das so nicht. Muss wohl am Wetter liegen ;D
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 10. Juni 2016, 20:48:39 ---Das hat mich so gaga gemacht, dass ich gestern spontan ein neues Auto gekauft habe... Geplant war das so nicht. Muss wohl am Wetter liegen ;D
--- Ende Zitat ---
Huch, hast Du auf Befehl auch im Lotto gewonnen? Zum Auto kaufen gehört ja etwas mehr als nur der Wille. Wir haben ja auch ein altes Schätzchen und Sylvia hat mit die letzten Jahre immer vorgejammert, dass sie unbedingt ein neues Auto haben müsse. Aber inzwischen geht es ihr wie mir, sie kann sich im Herzen nicht trennen von unserem treuen Auto. Denn das muss man mal zugeben, unser Autochen hat uns noch nie im Stich gelassen und es fährt auch heute noch immer tapfer vor sich hin. Als Turbodiesel verbraucht die Karre auch nicht besonders viel Sprit (ich kenne jetzt nicht den genauen Wert, aber wenn Sylvia zufrieden ist, dann muss es gut sein ;)) und als Garagenwagen hält sich auch Rost sehr in Grenzen.
Da reicht dann eklig schwüles Wetter nicht aus um so eine Entscheidung zu treffen. Aber ich vermute mal, Ihr habt auch keinen Neuwagen gekauft, sondern einen vernünftigen Gebrauchten.
P.S.: Im Fernseher stößt soeben Frankreich gegen Rumämien an. Außerdem ist die Grillkohle weiß....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln